"Der kleine Hobbit" Lesenächte

Wann? 09.11.2013 19:00 Uhr

Wo? Kulturhaus Eppendorf, Julius-Reincke-Stieg 13a, 20251 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Kulturhaus Eppendorf | "Der kleine Hobbit"

Samstag, 9. November 2013, ab 19 Uhr

Der kleine Hobbit ist die Vorgeschichte zum "Herrn der Ringe". Es wird erzählt, wie der Hobbit Bilbo Beutlin den Einen Ring bekommen hat:
Eines Tages kam Gandalf der Zauberer ins Auenland. Er plauderte ein wenig mit Bilbo Beutlin. Am nächsten Tag bekam Bilbo unerwarteten Besuch: eine dreizehnköpfige Zwergengesellschaft! Die Zwerge hießen Dwalin, Balin, Kili, Fili, Dori, Nori, Ori, Oin, Gloin, Bifur, Bofur, Bombur, und, der allerwichtigste, Zwergenkönig Thorin.
Gandalf, der das ganze eingefädelt hatte, war auch mit dabei. Er hatte ein Zeichen an Bilbos Tür gemacht, damit die Zwerge die richtige Hobbithöhle fanden. Gandalf wollte nämlich, das Bilbo die Zwerge als Meisterdieb auf eine Reise zum Einsamen Berg begleitete. Die Zwerge wollten den Einsamen Berg zurückerobern, denn einst hatten sie dort gelebt. Doch der Drache Smaug hatte sie vertrieben...
mehr...
http://www.kulturhaus-eppendorf.de/lesenaechte.htm...

durch die Lesenacht führt:
Gunda Backhuus (Sozialpädagogin)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige