WER NIMMT OMA? HANS SCHEIBNER

Wann? 28.12.2012 20:00 Uhr

Wo? Alma Hoppes Lustspielhaus, Ludolfstraße 53, Eppendorf, 20249 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Alma Hoppes Lustspielhaus | Schrecklich gemütliche Weihnachten

Weihnachten kommt immer wieder Werner zu Besuch – ausgerechnet am Heiligen Abend.
Weihnachten gibt es die meisten Familientragödien – und jeder kann froh sein, wenn er sie überlebt. Aber Weihnachten gibt es auch viel Freude und Fröhlichkeit: Oma Beerbaum z.B., die neulich noch zu Weihnachten nach Mallorca geflohen war, hat diesmal eine Überraschung bereit, die nun wirklich die ganze Familie einfach umhaut.
Die Weihnachtsgans wird seit neuestem vom Vater zubereitet – er war im Kochkurs. Man kaut etwas hoch – aber man lobt ihn trotzdem. Walther kann wieder mal gar nicht genug kriegen von Weihnachten: vier Weihnachtsfeiern an einem Tag – das hält nicht mal Willy der Hund aus. Eine komisch-traurige Julklapp-Überraschung erlebt Karen bei ihren Yoga-Freundinnen. Ist eine Dampfmaschine das ideale Weihnachtsgeschenk für die vierjährige Tochter? Vater meint: ja!
Aber Weihnachten denkt auch manch Opa zurück an die härteren Winterzeiten – als man noch Kohlen klauen ging und sich höchstens einen „Dachhasen“ als Weihnachtsbraten leisten konnte. Ein Weihnachtsmärchen wird auch wieder erzählt: vom modernen Rotkäppchen, von Hänsel und Gretel bei McDonald oder auch vom Hans im Glück im Traumland bei den Griechen.
Alle Jahre wieder: Schrecklich gemütliche Weihnachten – Geschichten, Lieder und Sketche von und mit Hans Scheibner und seinem Team: Verena-Milchert Scheibner und Tochter Raffaela.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige