Abriss von alter Wäscherei steht bevor

Anzeige

Gutachten über Umweltbelastung noch in dieser Woche erwartet

Hamburg. Es bewegt sich etwas auf dem Grundstück Moorweg 15. Ein Abbruchunternehmen hat sein Schild angebracht. Das Wohnhaus auf der Fläche, auf der sich mal eine Wäscherei befand, wirkt bereits abbruchreif. Bevor abgerissen werden kann, muss der Bauherr aber noch den Kon-
trollbericht eines Sachverständigen über die Asbestfreiheit der abzubrechenden Gebäude und eine Erklärung über den sicheren Abbruch vorlegen, zu denen auch ein hoher gemauerter Schornstein gehört. Mit den Unterlagen wird in dieser Woche gerechnet. Die Genehmigung für den Bau eines Einfamilienhauses auf dem Grundstück liegt bereits vor. Für den Bau zweier weiterer Einfamilienhäuser und eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten dagegen noch nicht. (ch)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige