Auf die Alster, fertig, los!

Anzeige
Ungeduldige Schwäne: Schwanenvater Olaf Nieß entließ seine Schützlinge – wie 2012 – in die Außenalster. Foto: wh/Archiv
Eppendorf. Auf die Alster, fertig, los! Am Dienstag sollte es endlich so weit sein: Schwanenvater Olaf Nieß entlässt seine etwa 120 Schützlinge aus dem Winterquartier im Eppendorfer Mühlenteich zurück auf die Außenalster. Der Termin kam 2013 mit Verspätung, der lange, kalte Winter verlängerte den Aufenthalt der stolzen Tiere im Mühlenteich. Per Boot sollten die Vögel zur Krugkoppelbrücke geleitet werden.
Erst die Schwäne auf der Alster machen den Hamburger Frühling komplett. Und im Mai werden wieder Schwanen-Familien mit flauschig-niedlichen Küken die Außenalster bevölkern. (ba)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige