Ausflug im Sechser-Pack

Anzeige
Endlich ist der 6er-Kinderwagen da: Marlies Meyer (vorn) und Maja Mühlmeister sind begeistert Foto: Hanke

Mehr geht nicht: Spenden und Sponsoren finanzieren Riesen-Kinderwagen

Von Christian Hanke

Groß Borstel Das „Eulennest“ befindet sich in Groß Borstel in der kleinen, gemütlichen Straße Beerboomstücken. Unter diesem Namen betreuen Marlies Meyer und ihre Tochter Maja Mühlmeister vier Kinder als Tagesmütter.

Jetzt konnte endlich ein Mehrkinderwagen mit sechs Plätzen angeschafft werden, um problemlos große und kleine Touren zu unternehmen. Im Rahmen des Flohmarkts beim Stadtteilfestes Groß Borstel kamen 260 Euro zusammen. „Wir müssen gucken, dass wir Unterstützung bekommen, wenn wir Anschaffungen machen wollen“, erzählt Marlies Meyer. Die Tagesmütter betreuen die vier Kinder ehrenamtlich, erhalten nur Aufwandsentschädigungen. Der Mehrkinderwagen kostet 1.200 Euro. So zogen Mutter und Tochter los und baten Borsteler Geschäfte um Spenden für das Transportmittel. Und sie hatten Erfolg. Insgesamt kamen 1.400 Euro zusammen, so dass der Mehrkinderwagen sogar mit einigen Extras wie Fußsäcke für den Winter und Getränkehalter gekauft werden konnte. „Wir waren begeistert, weil es den Borsteler Geschäften ja nicht so gut geht“, erzählt Marlies Meyer. Rewe, Budnikowski und Frankies Café haben sogar eine längerfristige Unterstützung zugesagt.

Mit dem Mehrkinderwagen können Marlies Meyer und Maja Mühlmeister nun problemlos größere Ausflüge zu Hagenbecks Tierpark, ins Eppendorfer Moor oder in die Parks der Umgebung unternehmen. Der Wagen passt in Bus und Bahn.
Die Tagesmütter appellieren an alle Borsteler, vor Ort einzukaufen und nicht in die großen Einkaufszentren zu fahren: „Solange wir Borsteler Geschäfte unterstützen, können wir auch etwas von ihnen zurückbekommen.“ Also nicht ins Auto setzen, sondern Füße bewegen und die Geschäfte von Groß Borstel entdecken.
Marlies Meyer und Maja Mühlmeister betreuen montags bis freitags, 7 bis 19 Uhr Kinder, und sind unter der Website www.eulennest-hamburg.de erreichbar.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige