Block House bald am Mühlenkamp?

Anzeige
Wird hier am Mühlenkamp 65 ein neues Block House gebaut? Foto: Hanke

Eigentümer wurde mit Bauplänen gesichtet

Winterhude Plant Block House-Eigentümer Eugen Block eine Verlagerung seines Restaurants in Winterhude? Mit Bauplänen wurde der Unternehmer kürzlich vor dem Gebäude Mühlenkamp 65 nahe dem Goldbekplatz gesehen, das wiederum vor einigen Monaten verkauft wurde. Soll hier womöglich ein neues Block House entstehen? Das wäre sinnvoll, denn das Grundstück liegt äußerst attraktiv für ein Restaurant am Mühlenkamp-Kanal – im Gegensatz zum ältesten Block House knapp 50 Meter entfernt auf der anderen Seite des Kanals an der Ecke Dorotheen- und Andreasstraße. Hier hat Eugen Block schon seit Jahren mit Lärmbeschwerden von Anwohnern zu kämpfen. 2015 wurde der Mietvertrag, den der Hauseigentümer nicht mehr verlängern wollte, doch noch für einen unbefristeten Zeitraum unterschrieben. Beabsichtigt der Steakhausbesitzer nun sein erstes Restaurant doch noch aufzugeben und auf die andere Seite des Kanals direkt ans Wasser umzuziehen? Oder werden dort Wohnungen geplant? Die Block-Gruppe hat sich bis Redaktionsschluss nicht zu dieser Frage geäußert. (ch)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige