GZSZ – wie alles anfing! Sendung online anschauen

Anzeige
GZSZ online schauen auf EtwasVerpasst.de

1992 begann die Erfolgsgeschichte der Soap im Vorabendprogramm des RTL-Senders. Diese Serie war die erste tägliche Soap im Deutschen Fernsehnen und entwickelte sich zu einem wahren Renner. Mittlerweile sind schon mehr als 5.000 Folgen im Fernsehen gelaufen, und die Serie ist immer noch ungebrochen beliebt. Täglich schauen mehr als vier Millionen Menschen die Folgen um 19.40 Uhr. Vorbild für diese Serie war einst die australische The restless years in den 70iger Jahren. Somit erklärt sich auch, warum die ersten Folgen mehr oder weniger Übersetzungen der australischen Serie waren. Der Produzent Grundy TV hat aber dann schnell eigene Folgen produziert und das bis heute.

Ein Titelsong wird zum Ohrwurm


Wenngleich sich am Außenauftritt in den letzten Jahren einiges verändert hat, so blieb doch der Titelsong „Mitten ins Herz“ gleich. Die Serie spielt in Deutschlands Hauptstadt Berlin. Von den Schauspielern, die die Serie begründeten, ist heute niemand mehr dabei. Mit Ausnahme von Wolfgang Bahro, der 1993 in die Serie kam und dort den Fiesling Jo Gerner spielt, haben die Schauspieler gewechselt. Wolfgang Bahro ist damit der dienstälteste Darsteller dieser Daily-Soap.

Im Mittelpunkt dieser Serie steht die Familiengeschichte um Jo Gerner und die darin verwobenen Intrigen und Machtspiele. Natürlich gehören auch Affären und Trennungen zu einer Soap, die den Zuschauer an den Fernseher fesseln soll. Jo Gerner wohnt mit seiner Familie mitten im Kiez in einem eleganten Townhouse. Das Hauptgeschehen spielt sich jedoch in dem Vereinsheim ab, das von seinen Darstellern betrieben wird, siehe auch www.etwasverpasst.de/programm/2460/rtl/gute-zeiten-schlechte-zeiten-gzsz-.html.

Alltägliche Probleme und Schauspieler, die zum Format passen


Die Serie nimmt sich auch neben den alltäglichen Dingen des Lebens und natürlich den Affären und Intrigen Problemen wie Bulimie an. In 2012 beispielsweise wurde insbesondere die Bulimie-Erkrankung von Lilly Seefeld stark thematisiert.
In der Serie spielen aktuell Schauspieler wie

- Sila Sahin,
- Wolfgang Bahro,
- Janina Uhse,
- Clemens Löhr,
- Ramona Dempsey
- und viele mehr.


Ein besonderes Highlight ist sicherlich seit 2010 die Band Darcle Circle Knights um den charismatischen Frontsänger Kurt LeRoy, die die Serie mit Grunge und Rockmusik umschmeicheln und der Serie einen unverwechselbaren Sound verleihen.

Um immer gut informiert zu bleiben, was alles rund um die Serie GZSZ geschieht, hat der Zuschauer die Möglichkeit, im Internet auf den Seiten von RTL Folgen noch einmal zu sehen, die er vielleicht verpasst hat, und erhält auch eine Vorschau über das kommende Geschehen. Die Schauspieler der Serie werden ausführlich vorgestellt, sodass der Zuschauer immer die Informationen hat, die er benötigt, um das Geschehen weiter zu verfolgen.

GZSZ ist eine Serie im Vorabendprogramm des RTL, die insbesondere von den jüngeren Zuschauern stark frequentiert wird. Es dreht sich halt alles um die alltäglichen Probleme der jungen Menschen und was gerade hip ist.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige