Hamburgs jüngster Sportverein - hier turnt der Nachwuchs....weil Bewegung bildet

Anzeige
Unsere Bewegungsangebote richten sich ausschließlich an ganz kleine Turnerinnen und Turner, die in Begleitung eines Eltern- oder Großelternteils bereits ab der 12. Lebenswoche bei uns in ein bewegtes Leben starten können.
Wir fördern und unterstützen die frühkindlich Bewegungsentwicklung bis die Kinder ca. 3 Jahre alt sind und „reif“ für die großen Hallen anderer Turnvereine.
In unsere festen Gruppen nehmen wir maximal 8 Kinder auf, so dass eine familiäre Atmosphäre die Kursteilnehmer miteinander in Kontakt bringt. Die Kursleiterinnen können intensiv auf jedes Kind eingehen und seinen individuellen Entwicklungsstand berücksichtigen. Wir bauen eine persönliche Bindung auf, weil Kinder diese Sicherheit brauchen, um sich vertrauensvoll auszuprobieren.
Die Eltern werden über gesundes Knochenwachstum ebenso informiert, wie über die Stufen der Bewegungsentwicklung und die Verbindung zwischen Körpereigenwahrnehmung und motorischer Entwicklung.
In der praktischen Umsetzung klingt das dann viel turbulenter: wir singen und stampfen, wir klatschen und klettern, baden in Bohnen und Kastanien, üben den freien Fall und schaukeln und schwingen wie Zirkusprinzessinnen oder Piraten hoch durch die Lüfte.
Keine Sorge: in den Babykursen geht es viel sanfter zu. Aber auch hier wird schon „trainiert“: den Kletterberg runterkullern und später hinaufzukriechen und zu krabbeln, und auch die ganz Kleinen können in der großen Hängematte schaukeln.

Wir planen eine Gruppe für kleine Kinder, die an Rheuma erkrankt sind und wir integrieren selbstverständlich und sehr gerne Kinder, die in ihrer Bewegungsentwicklung verzögert sind, z.B. weil sie zu früh geboren wurden, Mehrlingskinder sind oder andere besondere Bedingungen mitbringen.
Unser gemütlicher Aufenthaltsraum bietet Platz und Gelegenheit sich bei einer Tasse Tee über die Fragen auszutauschen, die alle jungen Familien bewegen. Die Kinder können vor oder nach dem Turnen gefüttert und gewickelt werden.
Babymassage ab der 6. Lebenswoche und Kreativer Kindertanz vom 4. bis zum 8. Lebensjahr runden unser Angebot ab.
Informieren Sie sich gerne auf unserer Internetseite: www.movimental.de oder rufen Sie uns unter der Nummer 78 89 34 78 an und vereinbaren einen kostenlosen Probetermin. Sie finden uns in der Hoheluftchaussee 126 zwischen Gärtner- und Martinistraße. Die Buslinien 5, 20, und 25 halten direkt vor der Tür, Haltestelle Gärtnerstraße.

Swantje Regenstein und Judith Sumalvico

sind ausgebildete Bewegungspädagoginnen, mit diversen Zusatzqualifikationen und beide gestandene Mütter.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige