Keine Bus-Verlängerung

Anzeige
Es bleibt vorerst so wie es ist. Die Metrobuslinie fährt nur bis zur AlsterchausseeFoto: Hanke

Plan auf Eis: Metrobuslinie 15 fährt doch nicht bis Barmbek

Von Christian Hanke
Harvestehude. Kürzlich erschien der neue Fahrplan des Hamburger Verkehrsverbundes für das Jahr 2013. Unter den Neuerungen fehlt eine, die im Sommer angekündigt worden war: die Verlängerung der Metrobuslinie 15 über die Alsterchaussee hinaus nach Winterhude und Barmbek. Der Metrobus sollte über Mittelweg, Harvestehuder Weg, Fernsicht, Poelchaukamp, Mühlenkamp, Hans-Henny-Jahnn Weg beziehungsweise Gertigstraße weiter in Richtung Barmbek verkehren. Wegen des Busbeschleunigungsprogramms des Senats ist dieser Plan erst einmal aufgeschoben worden. Im Mühlenkamp müssen für die Metrobuslinien 6 und 25 umfangreiche Umbauten getätigt werden. Die haben Vorrang.
Sie sind allerdings auch erst für 2015 vorgesehen. Bis der 15er nach Barmbek fährt, werden also mindestens noch vier Jahre ins Land gehen.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige