Neubauten

Anzeige
Neubauten im Zentrum von Eppendorf. Diese Häuserzeile ist an der Eppendorfer Landstraße / Ecke Martinistraße geplant.Foto: Architekten Schild
So wird sie nun also künftig aussehen, die Ecke Eppendorfer Landstraße / Martinistraße. Das Büro „Architekten Schild“ wird hier im Herzen Eppendorfs ein ganzes Stück der sogenannten kleinen Eppendorfer Landstraße neu gestalten. Sieben Häuser, Nr. 97 - 109, werden deshalb abgerissen, darunter auch das Eckhaus mit dem Restaurant Tre Castagne (das WochenBlatt berichtete). Im Stadtentwicklungsausschuss Hamburg-Nord wurden nun erstmalig Ansichten der Neubauplanung präsentiert. 35 Wohnungen in Größen von 40 bis 100 Quadratmetern sollen entstehen. Wann mit Abriss und Neubau begonnen wird, steht noch nicht fest. (ch)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige