Poller-Fluch am Hamburger Stadtpark?

Anzeige
Der rechte Poller ist defekt, die Zufahrt frei Foto: mdt

Sperre für Autos am Südring zum dritten Mal kaputt

Winterhude Die Polleranlage am Südring Höhe Wiesenstieg, über die wir schon berichteten, ist schon wieder defekt. Die 22.000 Euro teure Sperre soll die Zufahrt zum Stadtpark blockieren, ist mit einer roten Ampel und zwei versenkbaren Pollern ausgerüstet. Doch seit ihrer Installation im September 2014 ist die Anlage ständig kaputt. Schon kurz nach ihrer Fertigstellung musste sie monatelang gewartet werden. Als sie dann lospollerte, fuhr ein Fahrzeug gegen die Sperre. Wieder dauerten die Arbeiten mehrere Monate. Die Ursache der aktuellen Störung ist noch unbekannt, die Kosten auch. Bisher kosteten die Reparaturen 2.200 Euro. Zuvor stand an dieser Stelle eine Schranke. Laut Bezirk wurde sie von Gastronomen, Lieferanten, Polizei und Feuerwehr aber häufig offen gelassen. (mdt)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige