Wiedersehen im Landhaus

Anzeige
Susanne Holst (53) und Dieter Kronzucker (79) trafen sich mit ehemaligen Kollegen der Sat1.-Nachrichtenredaktion Foto: sta

Hamburger Sat.1-Redaktion traf sich nach 30 Jahren

Winterhude „Dinos? So alt sind wir gar nicht, und ausgestorben nur bedingt“: Was ein Teilnehmer des „SAT.1-Dino-Treffens“ am Sonnabend im Landhaus Walter schmunzelnd analysierte, war nichts anderes als der Rückblick auf ein Stück Fernsehgeschichte. Etwa 120 Gäste erinnerten sich an die Jahre 1985ff., als in der City Nord die Nachrichtenredaktion des Privatsenders mit dem bunten Bällchen ihren Sitz hatte. Bei Bier, Wein und Currywurst wurden viele „Weißt-du-noch...“-Geschichten ausgetauscht. Mit dabei waren unter anderem Dieter Kronzucker („Guten Abend Deutschland“), Moderatorin Andrea Scherell, der frühere Pressesprecher Uwe Kattwinkel und Susanne Holst. Sie hatte als Assistentin des Chefs vom Dienst begonnen und ist seit Jahren als Medizinjournalistin und Moderatorin in ARD und NDR gefragt. (sta)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige