Anwohner lässt Einbrecher ins Haus

Anzeige
Aufforderung Stop Polizei auf Polizeiauto

In der Bodelschwinghstraße können unbekannte Täter eine Wohnung ausräumen

Alsterdorf In den späten Abendstunden klingelte es bei einem Anwohner an der Bodelschwinghstraße. Über die Gegensprechanlage meldete sich ein Mann mit einem ausländischem Akzent und bat, dass man ihm öffnen möge, da er seinen Hausschlüssel vergessen habe. Der hilfsbereite 64-Jährige kam dem Wunsch nach. Wenig später waren Geräusche aus dem Treppenhaus zu vernehmen, doch dachte sich der Alsterdorfer nichts dabei. Erst einen Tag später, als er um 12 Uhr an der aufgehebelten Tür seines Nachbarn vorbeikam, wurde ihm klar, dass er einem oder mehreren Einbrechern geöffnet hatte. Die Wohnung war komplett durchwühlt. Was gestohlen wurde, ist nicht bekannt, da sich die Mieter im Urlaub befinden. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige