Diebische Boten

Anzeige
Polizei schnappt zwei diebische Zusteller Symbolfoto: wb

Polizei schnappt zwei Zusteller

Alsterdorf Zwei Zusteller eines Paketdienstes wurden vergangene Woche nach einem Diebstahl in der Alsterdorfer Straße geschnappt. Eine Anwohnerin hatte die Täter im Hinterhof beobachtet, als sie neben mehreren, von einem Umzugsunternehmen abgestellten Werkzeugkisten standen. Ein Mitarbeiter stellte später fest, dass zwei Kisten mit Werkzeug sowie zwei Vorschlaghammer und eine Bauzaunlampe fehlten. Beamten der alarmierten Polizei fiel bereits auf der Anfahrt ein VW-Bus eines Zustelldienstes auf. Sie stoppten und baten den Fahrer, seinen Wagen zu öffnen, doch befand sich darin kein Diebesgut.
Während die Ordnungshüter die Anzeige am Tatort aufnahmen, hielt ganz in der Nähe jedoch ein Ford Transit eines anderen Paketservices. Bei der Durchsuchung wurde die Beute im Fahrzeug gefunden. Die beiden 26 Jahre alten, aus Rumänien stammenden Mitarbeiter gaben zu Protokoll, dass sie angenommen hätten, dass es sich um Müll handeln würde. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige