Einbrecher lassen Beute in Grindelviertel zurück

Anzeige
Hamburg-Rotherbaum: Polizei kann einen Dieb auf seiner Flucht stellen Symbolfoto: wb

Hamburgs Polizei kann einen der Tatverdächtigen auf seiner Flucht stellen

Rotherbaum In einem Geschäft im Grindelviertel wurde kürzlich um 1 Uhr nachts Alarm ausgelöst. Als der telefonisch informierte Betreiber vor Ort erschien, kamen ihm zwei Männer aus dem Treppenhaus neben seinem Geschäft entgegen, das von dort aus eine Zugangstür aus Stahl besitzt, die aufgebrochen worden war. Die Männer hatten eine mit Zigaretten gefüllte große Plastiktüte dabei. Sie ließen ihre Beute zurück und flüchteten. Der 50-Jährige lief hinterher, musste die Verfolgung aber bald abbrechen. Im Rahmen einer Fahndung nahm die Polizei in der Schlüterstraße einen Tatverdächtigen (33) fest. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige