Einbruch mitten am Tag

Anzeige
Der Einbruch in der Dorotheenstraße war nicht sehr lohnenswert Symbolfoto: wb

Der oder die Täter erbeuteten Geld und eine Kaffeemaschine

Winterhude Ein oder mehrere Einbrecher stellten eine im dritten Obergeschoss gelegene Sechszimmerwohnung in der Dorotheenstraße komplett auf den Kopf, öffneten Schränke und Kommoden und schauten darüber hinaus auch in den Regalen nach lohnenswerter Beute. Doch fiel diese mit 100 Dollar, 400 Euro und einer Kaffeemaschine eher bescheiden aus. Mehr Erfolg hatten da schon Einbrecher, die zwei gegenüberliegende Wohnungstüren eines Mehrfamilienhauses im Eppendorfer Stieg aufhebelten. Einem der Wohnungsinhaber wurde eine teure Schweizer Armbanduhr gestohlen. Anwohner hatten zwar gegen 12 Uhr Geräusche aus dem Treppenhaus gehört, meinten aber, es handele sich um Handwerksarbeiten. (th)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige