Radfahrer klaut Frau Handy aus der Hand

Anzeige
Hamburg-Eppndorf: Ein Mann auf dem Fahrrad klaut einer Passantin das Handy Symbolfoto: mdt
Hamburg: Grindelberg |

Eppendorf: Zeugen verfolgen Dieb und stellen Täter

Eppndorf Am Montagnachmittag (31. Juli) war gegen 16.11 Uhr eine 36 Jahre alte Frau zu Fuß in der Straße Grindelberg unterwegs und telefonierte. Plötzlich näherte sich von hinten ein Radfahrer. Er riss ihr das Handy aus der Hand und flüchtete in Richtung Hallerstraße.

Verfolgung per Rad

Ein 41-jähriger Zeuge reagierte auf den Hilferuf des Raubopfers und verfolgte mit seinem Fahrrad den flüchtigen Handyräuber. Er konnte den Tatverdächtigen zügig einholen und brachte den Mann mit einem Tritt gegen das Rad zu Fall. Mit Hilfe zweier weiterer Zeugen konnte er den Handydieb bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Der 25-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt. (ngo)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige