offline

Silvia Stammer

Silvia Stammer
Heimatort ist: Eppendorf
registriert seit 03.04.2013
Beiträge: 16 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

3:1 geht völlig in Ordnung

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Eppendorf | am 12.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Kater W. aus Bramfeld

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Eppendorf | am 17.01.2014

Schnappschuss

2 Bilder

Steuerzahler-Bund: 150 Millionen Euro bei Elbphilharmonie verschwendet

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Eppendorf | am 11.11.2013

Kritik an zu früher Ausschreibung für den Mega-Bau an der Elbe. Ähnliche Probleme beim CCH-Projekt befürchtet - Laut Bund der Steuerzahler hat Hamburg beim Bau der Elbphilharmonie mindestens 150 Millionen Euro verschwendet. Die enorme Kostensteigerung des Megaprojektes sei vor allem auf die zu frühe Ausschreibung des Projekts zurückzuführen, wie die Deutschen Wirtschaftsnachrichten den Steuerzahler-Bund zitieren. Noch...

Einbrecher von Mieter ertappt - Festnahme am Mühlendamm

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Eppendorf | am 31.10.2013

Nachts weckte ein Geräusch einen Mann in der Ekhofstraße. Der Einbrecher kam nicht weit. - Ein 31-jährige Serbe, der in eine Wohnung in der Ekhofstraße in Hohenfelde eingebrochen ist, wurde auf frischer Tat erwischt und kurze Zeit später auf dem Mühlendamm von der Polizei geschnappt. Ein 38-jähriger Wohnungsmieter wurde gegen 4 Uhr morgens durch ein Geräusch geweckt, dachte sich aber zunächst nichts dabei. Wenig später...

1 Bild

Schiffe suchen

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Eppendorf | am 29.10.2013

Über den Vesseltracker lassen sich Kreuzfahrtschiffe oder Containerfrachter suchen. Ein Vergnügen für viele Hamburger - Schiffsfreunde lieben ihn, doch nicht in allen Hamburger Stadtteilen ist er schon bekannt: Der Vesseltracker Wer ist in den Hamburger Hafen eingelaufen? Wo ist das Kreuzfahrtschiff zur Zeit, mit dem man kürzlich unterwegs war? Aktuelle News, die auch das Hamburger Wochenblatt für gut befindet. Einfach mal...

1 Bild

Sturm "Christian" zieht ab - Lage noch angespannt

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Eppendorf | am 28.10.2013

Umgestürzte Bäume, Busse und Bahnen fuhren nur eingeschränkt, Verkehrschaos: Die Bilanz eines äußerst stürmischen Tages - Orkan "Christian" tobte den ganzen Montag über Norddeutschland. An den Küsten wurde die höchste Orkanstufe ausgerufen, in Hamburg herrschte Alarmstufe Rot. Das bedeutete laut Unwetterzentrale Böen bis zu 130 km/h Die Feuerwehr war den ganzen Tag über im Großeinsatz. Umgestürzte Bäume machten zahlreiche...

1 Bild

Attacke vor Disko - wer kennt diese Männer?

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Eppendorf | am 23.10.2013

Polizei fahndet mit Fotos aus Überwachungskamera nach Tätergruppe, die in eine Schlägerei vor einer Disko in der Stadtbahnstraße verwickelt waren - Nach einer Attacke vor einer Disko in Sasel fahndet die Polizei jetzt mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach drei mutmaßlichen Tätern. Sie werden verdächtigt, gemeinsam mit einem weiteren Mann - er ist bereits identifiziert - einen 33-Jährigen so geschlagen zu haben, dass...

1 Bild

Hegestraße: Baugenehmigung passé?

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Eppendorf | am 04.09.2013

Sieg für die Mieter in greifbarer Nähe: Investor hat offenbar "widersprüchliche Angaben" beim Bauantrag gemacht. Bezirksamt prüft Aufhebungsverfahren - Es sieht nach einem Sieg für die kämpfenden Mieter in der Hegestraße aus (wir berichteten). Nachdem das Amtsgericht eine Räumungsklage gegen eine Mieterin für unzulässig erklärt hatte, prüft jetzt das Bezirksamt, ob die Baugenehmigung in der Hegestraße 44 aufgehoben wird. Dort...

1 Bild

Wahlkampf 2013 - blass in Berne

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Fuhlsbüttel | am 30.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Internet-Endung ".hamburg" kommt

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Fuhlsbüttel | am 19.08.2013

Verwaltung ICANN gibt grünes Licht für Hansestadt-Endung. Schon jetzt können sich Interessenten registrieren - Diese Nachricht wird viele Hamburger interessieren: Künftig ist die Endung .hamburg statt .de im Internet möglich. Die für die Adressvergabe im Internet zuständige globale Internetverwaltung ICANN hat jetzt der Bewerbung der Hamburg Top-Level-Domain GmbH für den Betrieb der Domain-Endung ".hamburg" entsprochen....

1 Bild

Hamburg Airport informiert über Wartezeiten

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Fuhlsbüttel | am 14.08.2013

Neue Airport-App und Info auf der Homepage soll Passagiere in Echtzeit besseren Service bieten und unnötiges Warten verhindern - Lange Warteschlangen an der Sicherheitsabfertigung können nervig sein. Um Passagieren besseren Service zu bieten, hat der Hamburg Airport jetzt, nach eigenen Angaben als deutschlandweit erster Flughafen, eine App und eine Info auf der Internetseite gestartet, mit denen die aktuelle Wartezeit an den...

Rentner fällt ins Gleisbett - von Zug überrollt

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Borgfelde | am 14.08.2013

Ein Unfalldrama ereignete sich im Bahnhof Hasselbrook. Ein 74-Jähriger stürzte auf die Gleise, dann kam der Regionalzug... - Nachdem ihm schwindlig geworden war, ist ein 74 Jahre alter Mann aus Dulsberg im Bahnhof Hasselbrook aufs Gleisbett gestürzt. Als er seine Lage bemerkte, legte er sich geistesgegenwärtig längsseits ans Gleis - und blieb so unverletzt, als ein Regionalzug über ihn fuhr. Das Drama ereignete sich am...

1 Bild

Statement an der Ampel (Bärenallee, Wandsbek)

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Borgfelde | am 14.08.2013

Schnappschuss

Vom Flughafen direkt ins Gefängnis

Silvia Stammer
Silvia Stammer | Altstadt | am 02.08.2013

Ein Mann kam per Flieger aus der Türkei. Doch bei der Passkontrolle stellte sich heraus, dass er gesucht wurde. - Ein 47-Jähriger Mann ist bei der Einreise aus der Türkei vom Flughafen Hamburg direkt ins Gefängnis "gewandert": Er war rechtskräftig wegen Betruges verurteilt worden. Der Deutsche war nach der Landung wie üblich an den Schalter zur grenzpolizeilichen Kontrolle der Bundespolizei gegangen. Die...