2 Reisereportagen im Amedia Hotel Hamburg: Irlands Wild Atlantic Way & Facettenreiches Baltikum

Wann? 23.02.2015 18:30 Uhr

Wo? Hotel Amedia, Alsterdorfer Str.- 575 a, 22337 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Hotel Amedia |

2 Reisereportagen im Amedia Hotel Hamburg

Irlands Wild Atlantic Way & Facettenreiches Baltikum

Mit mehr als 2.500 Kilometern zählt der Wild Atlantic Way zu den längsten und spektakulärsten Küstenstraßen der Welt. Die schroffen Klippen und Steilküsten, einsamen Buchten, urigen Fischerörtchen und historischen Monumente zwischen Kinsale im Südwesten Irlands und Malin Head im einsamen County Donegal werden auf einer irischen Reisereportage von Carsten Okkens vorgestellt. Eine weitere Reisereportage wird sich anschliessen: „Facettenreiches Baltikum“. Drei Baltische Hauptstädte mit Charme. Die lebhafte lettische Metropole Riga, die gerade noch Europäische Kulturhauptstadt war und als Schatzkammer des Jugendstils gilt; das durchweg mittelalterliche Tallinn, Estlands Hauptstadt und das barocke Vilnius (Litauen) sind schon für sich eine Entdeckung wert. Und dann gibt es noch ein bezauberndes Landschaftmosaik aus der von Findlingen gesäumten estnischen Küste; die Kurische Nehrung mit ihrer gigantischen Dünenlandschaft, auch Unesco Weltkulturerbe und Nationalparks, die seltenen Tieren eine Heimat bieten.
Montag, 23. Februar im Amedia Hotel Hamburg.
Alsterdorfer Straße 575 a, 22337 Hamburg. Beginn um 18.30h „Irland“ und um 20.00h „Baltikum“
(direkt an der U/S Bahnstation Ohlsdorf, Ausgang Fuhlsbütteler Straße). Der Eintritt ist kostenlos.
Es wird um eine Anmeldung bei Schnieder Reisen, Telefon 040/3802060 oder info@schnieder-reisen.de gebeten.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige