Der Allgemeinanwalt

Anzeige
Es ist viel darüber zu lesen, dass Anwälte, die sich nicht spezialisieren, das Nachsehen haben werden. Noch vor 50 Jahren waren Anwälte Generalisten und haben sich nicht auf ein oder zwei Rechtsgebiete spezialisiert.

Auch Anwälte, die sich nicht spezialisieren, bearbeiten nicht sämtliche Rechtsgebiete, sind aber zumeist breiter aufgestellt, ohne dass das nötige Fachwissen zu kurz kommt.

Der Vorteil des sog. Allgemeinanwalts (ähnlich dem anerkannten Allgemeinmediziner) ist, dass er besser auf die Bedürfnisse der Bevölkerung (Menschen wie Du und ich) eingehen und ein tieferes Gefühl des Verständnisses der alltäglichen rechtlichen Probleme entwickeln kann, über den juristischen Tellerrand hinaussieht und so ein tieferes Vertrauensverhältnis zum Bürger aufbauen kann.

Ich bleibe deshalb bei meiner Entscheidung,auch weiterhin als generalistischer Rechtsanwalt der Bevölkerung verbunden zu sein, indem ich möglichst fachlich breit aufgestellt bin und somit vielen Bürgern ermögliche, zu ihrem Recht zu kommen.

Ihr Rechtsanwalt Roland Lampe
Ratsmühlendamm 19
22335 Hamburg
Tel.: 040/18126473
Lampe@Lampe-RA.de
www.Sie-haben-Recht.net
Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
1.240
Elke Noack aus Rahlstedt | 25.10.2014 | 17:25  
1.240
Elke Noack aus Rahlstedt | 26.10.2014 | 07:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige