Hamburger Gitarrentage 2013 - Fingerstyle-Night mit internationalen Spitzengitarristen

Anzeige
Adam Rafferty (Foto: PR Adam Rafferty)
Hamburg: Kulturhof Dulsberg |

Adam Rafferty, Franco Morone, Hands on Strings und Marcel Mokbel laden zur Gitarrenparty in den Kulturhof Dulsberg ein


Hamburg, 16.10.2013, Am 25.10.2013 ist es wieder soweit, dann werden gleich mehrere internationale Spitzengitarristen den Kulturhof Dulsberg in eine Pilgerstätte für Fans der Akustikgitarre verwandeln. Wandelnde „One-Man-Bands“ wie Adam Rafferty oder Franco Morone werden einmal mehr mit komplexen Soloarrangements verblüffen, das aus den Dresdener Gitarrenprofessoren Thomas Fellow und Stephan Bormann bestehende Duo Hands on Strings wird mit der Intensität einer Band und den Klangfarben eines Orchesters aufspielen und dabei mühelos die Fesseln eines Gitarrenduos sprengen, und der Newcomer Marcel Mokbel wird beweisen, warum er sich über die Aktionsbühne des 5. Hamburger Gitarrenfestivals in das diesjährige Hauptprogramm der Hamburger Gitarrentage spielen konnte.

Fingerstyle-Night, das heißt aber nicht nur faszinierende Fingerfertigkeit und rasante Virtuosität bestaunen zu können, denn darüber hinaus sind diese– im wahrsten Sinne des Wortes –Gitarrennächte jedes Mal große Partys, auf denen das faszinierendste und wohl weltweit beliebteste Musikinstrument gefeiert wird. Ursprünglich war die Fingerstyle-Night die Eröffnungsveranstaltung des alle zwei Jahre stattfindenden Hamburger Gitarrenfestivals; wegen der großen Beliebtheit findet sie mittlerweile aber auch als Einzelveranstaltung zwischen den Festivaljahren statt. Die Besucher kommen dabei aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland. Am folgenden Tag finden zudem Workshops mit den Gitarrenkünstlern statt.

Kooperationspartner der Hamburger Gitarrentage 2013 sind die Staatliche Jugendmusikschule Hamburg, der Kulturhof Dulsberg und die Stadteilschule Alter Teichweg. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe von der Stadt Hamburg, SAGA-GWG, Carsten Kobs – Gitarrenbau und dem Haus der Musik – Trekel.

Interpreten: Adam Rafferty, Franco Morone, Hands on Strings & Marcel Mokbel
Datum & Uhrzeit: 25.10.2013, 20:30 Uhr
Ort: Kulturhof Dulsberg, (Alter Teichweg 200, 22049 Hamburg)
Eintritt: 18,- / erm. 14,-
Reservierung: www.hamburger-gitarrentage.de, Tel.: 040/538 71 66
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige