Sag mir, wo die Männer sind…

Anzeige
Ariane (von oben), Michael und Sabrina Hofmann wie auch Cindy Richter laden nicht nur zum Zuschauen, sondern auch zum Mitmachen ein Foto: Krause

Neue Theatergruppe feiert Premiere und sucht Nachwuchs – vor allem männlichen

Langenhorn Sie sind jung, sprühen vor Lebensfreude und haben einen eigenen Verein: In Langenhorn hat sich die Gruppe „Kesselhaus-Theater“ gegründet, benannt nach einem ehemaligen Gebäude im Valvo-Park.
Sechs begeisterte Amateurschauspielerinnen und einen Mann verbindet die Liebe zu den Brettern, die die Welt bedeuten. Jetzt ist Premiere in der Aula der Grellkampschule. Hier probt das Kesselhaus-Theater jeden Mittwoch. „Klar, durch die Frauenlastigkeit unseres Ensembles ist die Auswahl möglicher Stücke eingeengt“ räumt die Vereinsvorsitzende Sabrina Hofmann (25), im Zivilberuf Gesundheits- und Krankenpflegerin, lachend ein. Gespielt werden gleich zwei Komödien: „Willkommen in Nedderknöfel“ und „Lara Kraft“. Untertitel: „Wer ist die Schönste im World Wide Web?“


Zwei Komödien


Sabrina und ihre Schwester Ariane (23) haben schon als Jugendliche Theater-Erfahrungen gesammelt, bevor sie beschlossen „ihr eigenes Ding zu machen“. Vater Michael Hofmann (54) ist mit von der Partie.Cindy Richter (21) kam beruflich von Berlin nach Hamburg und wurde durch eine Kleinanzeige im Wochenblatt auf den Theaterverein aufmerksam. „Mir macht es einfach Spaß, mich auf der Bühne auszuprobieren und Menschen zum Lachen zu bringen“, so die in Norderstedt arbeitende Neuhamburgerin
Die Truppe sucht noch Männer fast jeden Alters zum Mitspielen. Was sie mitbringen sollten? „Ganz wichtig ist Zuverlässigkeit“, da sind sich die Damen einig „und Spaß sollte ihnen das Rollenspiel natürlich machen!“ (fjk)

Sonnabd., 14. Feb., 18 Uhr, und Sonntag, 15. Feb., 15.30
Aula der Schule Grellkamp 40. Eintritt Erwachsene 8, Kinder 4 Euro. Alle Infos
über den Verein: www.kesselhaustheater.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige