Hamburg Airport informiert über Wartezeiten

Anzeige

Neue Airport-App und Info auf der Homepage soll Passagiere in Echtzeit besseren Service bieten und unnötiges Warten verhindern

Lange Warteschlangen an der Sicherheitsabfertigung können nervig sein. Um Passagieren besseren Service zu bieten, hat der Hamburg Airport jetzt, nach eigenen Angaben als deutschlandweit erster Flughafen, eine App und eine Info auf der Internetseite gestartet, mit denen die aktuelle Wartezeit an den Kontrollen in Echtzeit angezeigt wirde.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort aktualisieren alle 15 Minuten den Status der Wartezeit in den folgenden Schritten: „0 – 3 Minuten“, „4 – 10 Minuten“ oder „über 10 Minuten“.

Insbesondere Geschäftsreisende könnten ihre Flugreise damit noch effizienter planen. Ebenso hätten die Fluggäste vor Ort die Möglichkeit, nach ihrem Check-in besser kalkulieren zu können, wie viel Zeit sie noch vor der Sicherheitskontrolle verbringen können. Eine Flughafensprecherin: "Das kann besonders dann wichtig sein, wenn sich Passagiere, beispielsweise vor einem längeren Auslandsaufenthalt, noch länger von ihren Lieben verabschieden möchten." (sta)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige