Im Dezember ist die Mensa fertig

Anzeige
Vorbei an blauen Baucontainern – Klassenlehrerin Susanne Dubrau führt ihre Klasse 1a durch ein Spalier fröhlich winkender ‚Altschüler‘ Foto: Krause

In der Grundschule am Stockflethweg essen Schüler vorerst im Container

Langenhorn. Selten hat eine schulpolitische Entscheidung wie die ‚GBS - ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen‘ so viel Bewegung an Hamburgs Schulen verursacht. Baubewegung. Überall tut sich etwas. Während die Einen sich vorerst mit Miet-Containern behelfen, stehen bei den Anderen schon die Baukräne. Auch bei der Grundschule am Stockflethweg. „Noch im Dezember 2013 soll Schlüsselübergabe sein“ erklärte Schulleiter Rainer Laumann anlässlich der Einschulung der neuen Erstklässler, „dann können wir unseren Schülern eine tolle neue Mensa bieten.“ In der Zeit davor müssen Übergangslösungen dem Mangel abhelfen. Das trübte allerdings weder die Freude der neuen ‚ABC-Schützen‘ noch ihrer Eltern bei der Einschulung. Bei strahlendem Sonnenschein herrschte um die Baustelle buntes Treiben. (fjk)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige