Mittags-Spaziergang

Anzeige
Die Spaziergänger treffen sich auf dem Marktplatz. Foto: hfr
Liebe Leserinnen
und Leser,
vor einigen Monaten haben wir Ihnen ein neues Projekt im Norden von Langenhorn vorgestellt. An jedem letzten Mittwoch im Monat gehen wir nun schon seit März 2012 durch den Stadtteil spazieren. Die Idee ist auf einer Bildungskonferenz entstanden, wo wir die Arbeitsgruppe Kooperation zwischen den Generationen gegründet haben. Diese Arbeitsgruppe organisiert jeden Monat den Spaziergang und das anschließende gemeinsame Essen in ella’s Küche. Bislang hatte jeder Stadtteilspaziergang ein Thema. Mal sind wir an der Tarpenbek entlang gegangen und haben dabei die neuen Sporteinrichtungen besucht. Ein anderes Mal waren wir auf dem Gelände des Krankenhauses Ochsenzoll und haben uns dort die aktuellen Veränderungen angeschaut. Dann waren wir im Valvopark, wo uns die Geschäftsleitung die neuen Projekte vorgestellt hat. Im Oktober haben wir die Straßenkübel in der Umgebung angesehen und festgestellt, dass sie oft in einem sehr schlechten Pflegezustand sind. Um ein Zeichen zu setzen, haben wir einen Kübel neu bepflanzt. Wir suchen immer noch neue Paten, die einen Straßenkübel pflegen.
Jeden letzten Mittwoch im Monat kommen immer bis zu 25 Personen mit. Wir und die Spaziergänger haben noch viele Ideen für weitere Ziele und Besichtigungen. Wir freuen uns aber auch über neue Anregungen der Leserinnen und Leser.
Kommen Sie doch einfach mal mit. Wir lernen dabei neue Menschen kennen und freuen uns auf die regelmäßigen Begegnungen. Alle Spaziergänge sind kostenlos und sie müssen sich nicht vorher anmelden. Für das Essen mit den Kindern in ella’s Küche bedanken wir uns mit einer kleinen Spende.
Die kommenden Termine sind am 28. November 2012 und am 30. Januar 2013. Wir treffen uns immer um 12 Uhr auf dem Marktplatz Käkenhof, dem Stadtplatz im Quartier Essener Straße.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige