Spende für Scala

Anzeige
Freude auf beiden Seiten: Fred Menkhoff (l.), Andreas Brannasch (M.), und Gisela Kortmann (r.) vom SCALA-Vorstand sowie Kati Schreiber (2.v.l.) und Michael Günter (2.v.r.) von der Haspa, bei der Übergabe des ZuschussesFoto: Krause

Lotterie-Überschüsse der Haspa für Sportkindergarten

Langenhorn. „Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt.“ Treffender, als Wilhelm Busch es tat, lässt sich diese Erkenntnis nicht ausdrücken. Der Sportkindergarten von SCALA hatte in diesen Tagen das Glück, gleich von ‚Onkel’ und ‚Tante‘ Besuch zu bekommen. Angesagt hatten sich Michael Günther, Regionalleiter Nord der Haspa und Kati Schreiber, Haspa Firmenkunden - Center Nord am Langenhorner Markt. Kati Schreiber wollte auch nicht Klavier spielen, sondern Michael Günther dabei unterstützen „Gutes“ mitzubringen. Stolze 3.000 Euro hatten sie im Gepäck. Das Geld soll mit dazu beitragen, einen 160 Meter langen Zaun um das Gelände des Kindergartens zu erneuern. Woher das Geld stammt? „Aus den Überschüssen des Lotterie-Sparens“, berichtet Günter, „schüttet die Haspa in diesem Jahr 2,7 Millionen Euro aus. Diese Spar-Form gibt nach dem Motto ‚Kleiner Einsatz, große Chance‘ jedem die Möglichkeit, sich und anderen etwas Gutes zu tun. Mit 1 Euro Einsatz kann man dabei jeden Monat bis zu 50.000 Euro gewinnen.“ SCALA-Betreuerin Kati Schreiber ergänzt: „Spielend leicht spart man bei dieser risikofreien Anlagenart. Ein Los kostet 5 Euro, davon spart der Kunde 4 Euro. Das geht ganz bequem: Man spielt seine Lotterie-Spar-Lose per Dauerauftrag und bekommt seine Gewinne automatisch steuerfrei gutgeschrieben. Und die ‚Gute Tat‘ ist inklusive.“ Übrigens – nicht nur der bereits gut ausgelastete SCALA Kindergarten profitiert vom Lotterie-Sparen. Mehr als 500 gemeinnützige Einrichtungen werden in 2013 bedacht. (fjk)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige