Verbesserung der Parkplatzsituation Geschwister-Beschütz-Bogen und Obenhauptstr.

Anzeige
Verbesserung der Parkplatzsituation Geschwister-Beschütz-Bogen und Obenhauptstr.
Ansässige Firmen im Gewerbegebiet Groß Borstel beobachten mit zunehmender Sorge die Parkplatzsituation im Bereich der Straßen Geschwister-Beschütz-Bogen, Obenhauptstraße und Sportallee. Mitarbeiter, Lieferanten, Handwerker oder Kunden dieser Firmen finden kaum noch einen Parkplatz im öffentlichen Raum.
Vermehrt ist hier zu beobachten, dass die ausgewiesen Parkbuchten nicht nur von Mitarbeitern des Flughafens sondern auch von Flugreisenden in Anspruch genommen werden. Deren Fahrzeuge stehen mitunter bis zu 3 Wochen auf diesen Parkplätzen.
Aufgrund eines Antrages der CDU-Fraktion wurde nun im Regionalausschuss die Verwaltung aufgefordert, zu prüfen, ob durch geeignete nächtliche Parkbeschränkungen in dem betreffenden Bereichen ein Dauerparken über mehrere Tage hinweg unterbunden werden kann.
Dazu Martina Lütjens, CDU Bezirksabgeordnete und Sprecherin im Regionalausschuss:
"Ich freue mich sehr, dass hier eine Lösung im Sinne der ansässigen Firmen und Ihrer Mitarbeiter gefunden wurde. Ich erwarte eine zügige Umsetzung des Beschlusses seitens der Verwaltung."
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige