Wechsel an der Spitze

Anzeige
Noch-Wehrführer Wolfgang Ellerbrock, Bereichsführer, Ulrich Wechsung, Wehrführer-Nachfolger Bernhard Bartels und sein Vertreter Ralf Antusch. Foto: Pierre Hesse/pi
Ein neues Gesicht an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlsbüttel. Anfang April wurde mit Bernhard Bartels der Nachfolger von Wolfgang Ellerbrock gewählt. Von den 32 Mitgliedern waren 29 aktive und damit wahlberechtigte Feuerwehrleute anwesend. Sie hatten sich im Gerätehaus am Fuhlsbütteler Damm 115 zusammengefunden, um dem 43-jährigen ihr Vertrauen und ihre Unterstützung zu signalisieren. So wurde er auch im ersten Wahlgang mit mehr als der erforderlichen Zweidrittel-Mehrheit gewählt. Bernhard Bartels, der seit 26 Jahren bereits in Fuhlsbüttel aktiv ist, wird das Amt im Juni übernehmen. Bis dahin wird Wolfgang Ellerbrock die Wehr weiterführen, ehe er aus Altersgründen aus dem Amt ausscheiden muss. Ralf Antusch, stellvertretender Wehrführer und der zuständige Bereichsführer Ulrich Wechsung,der die Wahl leitete, gratulierten Bartels gleich nach der Wahl zu dem neuen verantwortungsvollen Ehrenamtsposten. (büh)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige