offline

Wolfgang von der Burg

12
Heimatort ist: Fuhlsbüttel
12 Punkte | registriert seit 28.02.2014
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
In Hamburg geboren, Familie sei dem Mittelalter in Hamburg, Vorfahren lebten in der Nähe von Worms. Realschulabschluss, Lehre als Maschinenschlosser, auf dem 2. Bildungsweg Maschinenbau-Studium, Tätigkeitsfeld im Beruf: Betriebs-ING, Entwicklung, in leitenden Positionen. Seit 2006 in Rente. Verheiratet, 2 Erw. Kinder. Meine Hobbies: Garten, Acrylmalerei seit 2005, Fotografieren seit 1957, Kleinbild-Filmen seit 1972, PC-Bearbeitung, Musik ausschließlich Klassik, liebe besonders alte Western, Fernsehen überwiegend alle Nachrichten- und Doku- Sender. Lese ab und zu Alpen-Krimis, meine Frau lebt seit 4 Jahren im Heim, habe 2 Enkelkinder, mein Terminkalender ist manchmal zum bersten voll, oft Urlaub in Portugal und auf Gran Canaria, früher 20 Jahre lang in den Alpen. Interesse für alles Weltliche, 1 X Sport im SCARLET in der Woche, bin nicht Kontaktscheu, lebe seit 35 Jahren in Hamburg-Fuhlsbüttel.
2 Bilder

Vergessenes Mahnmal am Gefängnis- Außenring von SANTA-FU

Wolfgang von der Burg
Wolfgang von der Burg | Alsterdorf | am 28.02.2014

Hamburg: Gefängnis | Eingebettet in erbauten Wohnhäusern von 1998 steht ein wunderbares Mahnmal. Auf einem Rechtecksockel stehen 2 Quadratische Türme, jeweils aus 3 Stück. a`1,5 m. langen Blöcken. Diese sind 0.8x0,8 m. Alles aus rotem Granit. Höhe der T. ca. 4 Diese 2 Türme erstrecken sich wie Finger zum Himmel, zum Schwur, nie wieder ein KZ aus der NS-Zeit an dieser bzw. an einer anderen Stelle, in Hamburg, als auch...