Beide UHC-Teams im Halbfinale

Anzeige
So soll es am Nachmittag des 3.Juni wieder aussehen. Die UHC-Damen mit der Meisterschale in der Hand. Die Hockeyspielerinnen aus Hamburg sind Titelverteidiger bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: Maibom

Damen fahren als Titelverteidiger nach Berlin

Hummelsbüttel. Der Uhlenhorster HC steht sowohl mit dem Damen- als auch mit dem Herrenteam im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Die Damen gehen als Titelverteidiger in das Turnier in Berlin.
Der Berliner HC richtet die Endrunde um die Deutschen Meisterschaften aus. Zum ersten Mal seit 2007 werden die Deutschen Feldhockey-Meister der Damen und Herren wieder in einer Doppelveranstaltung ausgespielt. Bei den Herren wird es auf jeden Fall einen neuen Meister geben, denn Titelverteidiger Club an der Alster war bereits frühzeitig aus dem Rennen um die vier Plätze im Halbfinale ausgeschieden. Der Topfavorit auf den Titel, der Berliner HC trifft im Halbfinale auf den zweifachen Euro Hockey League-Sieger Uhlenhorster HC. Die Uhlen haben sich den Platz in der Endrunde mit einem beeindruckenden Saisonfinale erspielt. Die Berliner hatten die Hauptrunde als souveräner Tabellenführer abgeschlossen.
Das zweite Halbfinale bestreiten Rot-Weiß Köln und der HTC Uhlenhorst Mühlheim.
Bei den Damen können sich die Zuschauer auf ein Starterfeld freuen, das erlesener kaum sein könnte. Seit 2008 bestritten immer zwei Teams aus diesem Quartett das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Nicht weniger als acht der letzten zehn Titel holte eines dieser vier Teams. Im Halbfinale kommt es zur Neuauflage des Endspiels von 2010 zwischen Liga-Primus UHC Hamburg und Gastgeber Berliner HC. Damals setzten sich die Hauptstädterinnen mit 4:2 durch. Diesmal sind die Vorzeichen aber ganz anders. Während der UHC mit der mit weitem Abstand treffsichersten Offensive und der besten Abwehr durch die Hockeyliga marschierte, musste der BHC um Rekordnationalspielerin Natascha Keller bis zum letzten Spieltag um den Einzug in die „Heim-Endrunde“ bangen. Im zweiten Damen-Halbfinale trifft der Club an der Alster auf das Team von Rot-Weiss Köln. Die Halbfinals finden am 2.Juni, die Finals am 3.Juni statt.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige