Erfolgreiche Zitterpartie

Anzeige
Die Mädchen der A-Jugend des Uhlenhorster HC freuten sich über die Qualifikation Foto: tm

Hockey-Mädchen des Uhlenhorster SC fahren zu Deutschen Meisterschaften

Hummelsbüttel Das war nichts für schwache Nerven, was die Hockey-Mädchen des Uhlenhorster HC bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zeigten. Erst in letzter Minute verhinderte die A-Jugend das Vorrundenaus gegen den DTV Hannover. Es war ein echtes Endspiel um den Einzug ins Halbfinale der nordostdeutschen Meisterschaft, das sich beide Teams lieferten. Beide Mannschaften hatten gegen Berliner HC verloren und den TuS Lichterfelde geschlagen. Die Hannoveranerinnen gingen aber mit dem besseren Torverhältnis ins Spiel. Der UHC musste also gewinnen, um weiter zu kommen. Malin Ewert brachte die „Uhlen“ in der vierten Minute in Führung. Doch der DTV störte den Hamburger Jubel nachhaltig. Binnen zweieinhalb Minuten drehte der DTV die Partie und ging 3:1 in Führung. Mit einem Stecher sorgte Vivien Tahal noch vor der Pause für den Anschlusstreffer.

Sekunden vor Spielende siegreiches Tor


Nach dem Wechsel kippte die Partie wieder. Maren Müller und Kim Estorf trafen zum 4:3 für den UHC. Aber auch diesmal währte der Jubel nur kurz. Hannover gelang erneut der Ausgleich, was das Ausscheiden des UHC bedeutet hätte. Mit aller Macht drängten die Hamburgerinnen auf den Sieg, doch das DTV-Tor war wie vernagelt. Als alles vorbei schien, fand Malin Ewert eine kleine Lücke im Hannoveraner Deckungsverbund und erzielte wenige Sekunden vor dem Spielende das 5:4. Im Halbfinale siegte der UHC dann gegen den Großflottbeker THGC 1:0 und im Finale revanchierte sich das Team mit einem 2:1 für die 3:4 Vorrunden-Niederlage beim Berliner HC. Zusammen mit der B-Jugend und den Mädchen A sind damit die A-Jugendlichen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese makellose Bilanz hat der UHC seit Jahren nicht mehr gehabt. Nun haben noch die Jungen die Möglichkeit, nachzulegen. Auch hier hat sich der UHC in allen drei Altersklassen für die nordostdeutsche Meisterschaft qualifiziert. (tm)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige