Tag der offenen Tür und Sommerfest

Wann? 24.05.2014

Wo? Alstereck VfW. e.V., Brombeerweg 74, 22339 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Alstereck VfW. e.V. | Am Sonnabend, den 24.05.2013, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr veranstaltet der Alstereck Verein für Wassersport seinen diesjährigen Tag der offenen Tür.

Dabei kann jeder Interessierte aktiv die von uns betriebenen Arten des Kanusports ausprobieren:

Kanu-Wandern in stabilen Booten, ideal um die Natur zu genießen.
Der Alstereck hat eine Gruppe für Erwachsene und eine Gruppe für Kinder und Jugendliche und Boote für verschiedene Einsatzgebiete.

Kanu-Rennsport in sehr schnellen aber instabilen Boot, die anfangs eine enorme Herausforderung darstellen.
In der Rennsportgruppe sind Jugendliche und Erwachsene, die drei bis vier Mal pro Woche trainieren.

Wie im letzten Jahr stellt der Verein sein gesamtes Repertoir an Wanderkajaks und -canadiern unter fachkundiger Anleitung zum aktiven Ausprobieren zur Verfügung. Auch wer mal in ein Rennboot steigen möchte, erhält hierzu die Gelegenheit.

Wer das Paddeln aktiv ausprobieren möchte, muss schwimmen können und sollte Ersatzkleidung dabei haben.

Zur Stärkung werden Grillwürstchen und Kuchen angeboten.

In den letzten beiden Jahren habe wir entsprechende Veranstaltung im August durchgeführt, die bei Gästen und Mitgliedern auch aufgrund der sommerfestartigen Atmosphäre sehr gut ankam. Aufgrund der späten Sommerferien haben wir dieses Jahr einen Termin im Mai gewählt.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige