Ab in den Urlaub!

Anzeige
Urlaub in den Bergen

Reise an einen unbeschreiblichen Ort


Südtirol, die nördlichste Provinz Italiens, ist das Reiseziel für immer mehr Urlauber. Menschenmassen kommen jährlich nach Südtirol, um am unvergleichlichen Naturphänomen des Ortes teilhaben zu können. Auch die größte Hochalm Europas ist in Südtirol zu finden – die Seiser Alm. Kaum irgendwo anders lässt sich ein Aufenthalt so genießen, wie hierzulande. Die überragende Gastronomie, die interessante Kultur, die mehreren Sprachen die hier gesprochen werden und natürlich die wundervolle Umgebung. Endlose Berge und weite, klare Seen erfreuen jeden Urlauber, in Südtirol sein zu können und die erfrischende Bergluft einatmen zu können.

Seiser Alm : Spaß und Entspannung für jung und alt


Die Seiser Alm zeichnet sich nicht nur als die größte Hochalm Europas aus – viel mehr noch durch die zahlreichen Freizeitaktivitäten, denen man während eines Urlaubes vor Ort nachgehen kann. Eine reiche Auswahl von Wellnesspaketen bis zu den verschiedensten Wintersportarten für alle Altersklassen. Wer verweigert da schon einen Winterurlaub in Südtirol? Selbst die schnell zu langweilenden Kinder freuen sich in der Regel immer auf einen Urlaub im nördlichen Italien, denn zu jeder Jahreszeit gibt es hier etwas Neues zu erleben und viele andere Kinder mit denen man Tag für Tag die Zeit verbringen kann. Die Seiser Alm heißt seine Gäste im Sommer mit Aktivitäten, wie Wandern auf den 350 Kilometerwegen willkommen, was jedes Herz eines Wanderliebhabers höher schlagen lässt. Wandertouren findet man in Südtirol überall- man muss sich ihnen nur anschließen. Ebenso kann man sich langen Stunden auf dem Fahrrad durch das satte grün widmen und die Berge näher erkunden. Aktiv wird es auch im Winter, wenn mal wieder der Wintersport grüßen lässt. Auf wie vielen Brettern man die Berge hinunterheizt, sei einem selbst überlassen, denn auf der Seiser Alm ist alles möglich. Winterwandertouren, wie beispielsweise der Schneeschuhwanderung sind eher neu aber jetzt schon überall in Südtirol die neue Trendsportart. Jeder noch so disziplinierte Sportler und auch alle anderen brauchen ebenso mal ein kurzes Päuschen. Wo ginge das schon besser als bei einer wohltuenden Massage, die Körper und Seele vollkommen befreit?

Unterkunft in Seis gefunden!


In Seis gibt es unzählige Hotels, Ferienhäuser u.ä., die jeden Erholungssuchenden dazu bringen, den Urlaub nur noch in Südtirol verbringen zu wollen. Ist es die naturgetreue und komfortable Gestaltung der Zimmer? Die Unterkünfte hierzulande legen nämlich ausgesprochen viel Wert darauf, dass die Gäste nicht nur pures Naturfeeling ,,außen‘‘, sondern auch ,,innen‘‘ verspüren. Ist es der ausgesprochen erholsame und ansehnliche Wellnessbereich in so ziemlich jedem Hotel und den zahlreichen Thermen? Oder eben doch die Dolomiten vor der Tür und der kunterbunte Spaß auf der Piste?!

Geheimtipps für deinen gelungenen Urlaub auf der Seiser Alm


Animalische Nachbarn: Fuchs, Hase und Co. warten auf deine Streicheileinheiten – der ,,kleine Zoo’’ am Panider Sattel
Geotrail Pufels: Spannende Zeitreise in die Vergangenheit des Ortes Gröden
Beauty und Spa: Die Wellnessoase Seis‘ hält viele wohltuende Behandlungen für sie bereit!

Fazit


Die Seiser Alm in Südtirol bietet einen gigantischen Spaß für die ganze Familie. Sei es pure Entspannung mit einem individuell ausgewählten Beautypaket oder Pistenspaß in den nahegelegenen Skigebieten.
Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
6
Anne Michel aus Norderstedt | 15.10.2014 | 12:04  
6
Aurora Celli aus Tonndorf | 17.10.2014 | 12:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige