Benefizkonzert zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe

Wann? 24.02.2014 20:00 Uhr

Wo? Stavenhagenhaus, Frustbergstraße 4, Groß Borstel, 22453 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Stavenhagenhaus |

Nun bereits das vierte Mal in Folge findet in Erinnerung an Christel Matthes ein Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Deutsche Krebshilfe im Stavenhagenhaus statt.

Die Mitwirkenden des Konzertes sind, wie bei den früheren Hausmusikabenden in der Dannmeyerstraße 13, Menschen, die eine enge persönliche Beziehung zu Christel Matthes gehabt haben. Ihre Gastfreundschaft war bekannt und so hatte sie in ihrem Hause über Jahre hinweg viele junge Mitbewohner, die dort eine Zeit lang ihre Heimat, zum Teil auch sogar so etwas wie Familie hatten. Diese jungen Musikstudierenden gestalteten gerne die Hausmusikabende mit, zu denen Christel Matthes viele ihrer musikinteressierten Freunde einlud.
Zu den ehemaligen Mitbewohnern zählen heute Martina Hamberg-Möbius, Svetlana Wittner und Sebastian Borsch.
Selbstverständlich bereicherten auch Familienmitglieder und weitere Musikerfreunde, wie beispielsweise das auch heute spielende Streichquartett und Julia Wetzel-Kagelmann, die musikalischen Programme.

Eine Veranstaltung der Freunde des Stavenhagenhauses e.V.

Eintrittsgeld wird nicht erhoben, Spenden sind erwünscht.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige