Großes Stadtteilfest Groß Borstel

Wann? 14.05.2017

Wo? Frustbergstraße, Frustbergstraße, 22453 Hamburg DE
Anzeige
Am Sonntag, 14. Mai, wird in der Zeit von 12 bis 17 Uhr das Stadtteilfest Groß Borstel gefeiert Foto: Hanke
Hamburg: Frustbergstraße |

Am 14. Mai trifft sich die Nachbarschaft mit vielen Attraktionen für die ganze Familie

Von Christian Hanke
Groß Borste
l Es ist soweit: Am Sonntag, 14. Mai, wird in der Zeit von 12 bis 17 Uhr das Stadtteilfest Groß Borstel gefeiert – nur ein halbes Jahr nach dem vergangenen, das noch im September 2016 stattgefunden hat. Nun also im Frühjahr – aber wie immer mit einem riesigen Flohmarkt an der Frustbergstraße sowie am Schrödersweg. Mehr als 200 Stände werden die nichtprofessionellen Händler aufbauen. Und vor allem gibt‘s viele bewährte Attraktionen – überwiegend für Kinder: Ponyreiten, Hüpfburg, Kistenklettern, Werken mit Holz, Feuerwehrkasper, Dosenwerfen einmal anders, Herzbären basteln, Englisch Bingo, größtenteils im Falkepark, Ecke Frustbergstraße/Schrödersweg.

Kinderrallye, Kutschfahrten und vieles mehr

Bei einer Kinderrallye können in allen diesen Disziplinen Punkte gesammelt werden. Auch Rollrutsche, Kinderschminken und Torwandschießen fehlen nicht. Ebenso wie Kutschenfahrten. Für Musik sorgen die Trommelgruppe „Virada“ und das Bläsercorps Hamburg-Niendorf. Die Freiwillige Feuerwehr und Polizeihunde demonstrieren wieder ihr Können. Neu ist ein Shuttleservice zum Neubaugebiet Tarpenbeker Ufer, eingerichtet durch die Firma Otto Wulff. Abfahrt: Ecke Schrödersweg/ Lokstedter Damm. Für kulinarische Genüsse wird vor dem Stavenhagenhaus, Frustbergstraße 4, und auf dem Gelände der Kirchengemeinde St. Peter, Schrödersweg 1-3, gesorgt. Auf die Beine gestellt haben das Stadtteilfest wieder der Kommunalverein in Groß Borstel, die Kirchengemeinde St. Peter und die Freunde des Stavenhagenhauses. Firmen und Geschäfte haben es unterstützt.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige