After-Work-Gottesdienst – für Langschläfer und Ausgeschlafene

Wann? 21.10.2015 19:00 Uhr

Wo? Friedenskirche Eilbek, Papenstraße 70, Eilbek, 22089 Hamburg DE
Anzeige
The Ileback Singers bei einem Auftritt anlässlich der Nacht der Kirchen
Hamburg: Friedenskirche Eilbek | „Sonntags ist der einzige Tag, an dem ich mal ausschlafen kann!“ „Ich würde gerne sonntags den Gottesdienst besuchen, aber um 10 Uhr, nein! Das ist mir viel zu früh, da sitze ich doch erst gerade im Schlafanzug gemütlich beim Frühstück!“ Solche und ähnliche Aussagen kennt die Eilbeker Pastorin Jutta Jungnickel nur zu gut.

Speziell an die Zielgruppe der Berufstätigen und/ oder an Menschen, die sonntags morgens gerne ausschlafen richtet sich das spirituelle Angebot der Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche-Osterkirche. Natürlich sind auch Nicht-Berufstätige und „Frühaufsteher“ zum „After-Work- Gottesdienst“ der Kirchengemeinde am Mittwochabend, den 21. Oktober 2015 um 19:00 Uhr in der Friedenskirche Eilbek eingeladen.

„Wir möchten mit dem „After-Work-Gottesdienst“ Menschen erreichen, die wir mit unserem Sonntagsmorgens Gottesdiensten sonst nicht erreichen können.“ so Pastorin Jungnickel.

„Ein Mensch Namens Jesu“ so lautet das Motto dieses After-Work- Gottesdienstes. Der Gospel- chor der Kirchengemeinde „The Ileback Singers“ unter der Leitung von Paul Baeyertz singt Lieder, die zu diesem Thema passen. Einfühlsame Texte werden diesen besonderen Gottesdienst ebenfalls bereichern.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige