„Da Gefahr“: Forschungstheater für Kinder

Wann? 07.06.2017 bis 09.06.2017

Wo? Hasselbrookstraße 25, Hasselbrookstraße 25, 22089 Hamburg DE
Anzeige
Wo droht Gefahr und wann sollten Kinder ihr mutig ins Auge blicken? Diese Frage beantwortet das Kinderstück Foto: Margaux Weiß
Hamburg: Hasselbrookstraße 25 |

Kindertheaterstück des Fundus Theaters in Eilbek über Mut und Risiken

Eilbek Junge Forscher leben gefährlich. Es kann auch wehtun, wenn man sich die Finger mit Sekundenkleber zusammenklebt oder an einer 9-Volt-Batterie leckt, aber hinterher weiß man mehr darüber, was Strom ist oder eben Sekundenkleber. Wenn man neue Dinge ausprobiert, ist Gefahr nicht ganz zu vermeiden. Die Frage, welchen Gefahren Kinder ausweichen sollten und welche es zu erkunden gilt, stellt das Kindertheaterstück „Da Gefahr!“, das am Mittwoch, 7. Juni im Fundus Theater zu sehen ist.

Für Kinder von 3 bis 10 Jahren

„Da Gefahr!“ stellt 50 gefährliche Dinge vor, die Kinder unbedingt tun sollten. Denn auch Sicherheit kann zur Gefahr werden, wenn Kinder nichts ausprobieren, regiert die Angst. Mutig sein heißt, die Gefahr zu kennen. Aber wie können Kinder und Eltern mit der Angst umgehen, wie lernen sie, Risiken einzuschätzen? Diese Fragen behandelt „Da Gefahr!“. Die Schauspieler philosophieren gemeinsam mit den Kindern und probieren auch „gefährliche“ Sachen aus. Die Produktion des Fundus-Forschungstheaters in Koproduktion mit dem Unicorn Theatre London für Kinder von 3 bis 10 Jahren ist zum „Impulse Theater Festival 2017“ am 22. Juni in Köln, Mülheim und Düsseldorf eingeladen worden, eine Auszeichnung für das Stück und für das Eilbeker Kindertheater. (sh)

„Da Gefahr“: Mittwoch, 7. bis Freitag, 9. Juni, 10 Uhr, Fundus Theater, Hasselbrookstraße 25, Eintritt: im Vorverkauf zahlen Kinder 7,50 Euro, Erwachsene 8,50 Euro. Tickets unter www.fundus-theater.de oder unter Telefon 250 72 70
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige