Krimistück mit Livemusik in Wandsbek

Wann? 02.09.2017

Wo? Kulturschloss Wandsbek, Königsreihe 4, Hamburg DE
Anzeige
Die Schauspieler und Musiker von TuTu Toulouse servieren im Kulturschloss einen Krimiabend für Feinschmecker Foto: Max P. Martin
Hamburg: Kulturschloss Wandsbek, Königsreihe 4 |

Kulturschloss zeigt mit „Damals im Albion“ eine Kriminalgeschichte zum Miträtseln

Wandsbek Das Kulturschloss Wandsbek wagt ein Experiment: Am Sonnabend, 2. September präsentiert das Stadtteilhaus einen „Live-Krimi mit Musik“, eine Veranstaltung, die es in der Königsreihe häufiger geben könnte, wenn sie den Besuchern gefällt. Unter dem Titel „Damals im Albion“ gibt es eine Kriminalgeschichte zum Miträtseln, ein Abend, wie geschaffen für Krimifreunde und Krimikenner.

Krimiabend für Feinschmecker

Alles beginnt mit dem Tod von Harold Winston: „Harold Winston ist von uns gegangen. Plötzlich, unerwartet und unter schrecklichen und ungewissen Umständen...“ Mit diesen Worten beendet Revernd Livesey auf dem Friedhof von Little Hutton, irgendwo in den North York Moors, die Beisetzungsfeier des toten Schweinebarons Harold ‚Smiley‘ Winston. Wer war der Täter? Diese Frage wird das Publikum beantworten, doch bis dahin haben sich das Ensemble „TuTu Toulouse“, der Kriminalschriftsteller Alexander Emmerich und der Drehbuchautor Hagen Moscherosch für die Hobby-Detektive im Saal so manch knifflige Überraschung ausgedacht. Die Geschichte ist voller mysteriöser, skurriler und verschrobener Typen, gewürzt mit einer Prise englischem Humor und begleitet von atmosphärischen Einsätzen der Sängerin Tina Birke, die alle stimmlichen Register zieht. „Damals im Albion“ ist eine ganz neue Art von Krimi-Genuss, ein Krimiabend für Feinschmecker. (sh)

„Damals im Albion“: Sonnabend, 2. September, 20 Uhr, Kulturschloss Wandsbek, Königsreihe 4, Eintritt: 14 Euro, 2,5 Stunden inkl. Pause.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige