Busausflug für Senioren ins Alte Land

Wann? 14.09.2017 09:45 Uhr

Wo? Ev.luth. KG Eilbek Friedenskirche-Osterkirche, Papenstraße 70, Eilbek, 22089 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Ev.luth. KG Eilbek Friedenskirche-Osterkirche | Es sind noch Plätze frei! 

Das Alte Land ist eines der größten Obstanbaugebiete Deutschlands. Fast jeder dritte deutsche Apfel stammt aus der Region. Diesen riesigen Obstgarten an der Niederelbe möchte ich zur Erntezeit mit Ihnen besuchen.

Nach dem Mittagessen um 11:30 Uhr im Fährhaus Twielenfleth, das direkt an der Elbe gelegen ist, geht es auf dem Obsthof Matthies in Jork. Dort wird die Gruppe um 13:00 Uhr an einer Führung durch das Hofgelände und die Obstplantage teilnehmen. Von einem Trecker gezogene, offene, kleine Wagen bringen die Teilnehmer überall dort hin, wo es etwas Interessantes zu entdecken gibt, so dass keine langen Wege zurückgelegt werden müssen.

Danach werden die Senioren um 14:00 Uhr zum Kaffeetrinken im hofeigenen Restaurant erwartet. Und wer mag, kann sich auch im gut sortierten Hofladen noch ein wenig umschauen.

Bevor es gegen 16:30 Uhr auf den Heimweg geht, macht ein Besuch der 1692 erbauten St. Pankratius-Kirche in Hamburg-Neuenfelde die Ausflugsfahrt rund. Sie ist vor allem für ihre Arp Schnitger-Orgel und Norddeutschlands ältesten Kanzelaltar berühmt.

Anmeldung bitte im Kirchenbüro der Friedenskirche - Osterkirche in der Papenstraße 70.
Bei Anmeldung ist der Kostenbeitrag von 40 € zu entrichten. Darin enthalten sind Busfahrt und Obsthofführung, sowie Mittagessen und Kaffeetrinken.


Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. Der Bus hält an drei Stationen:

9:45 Uhr Versöhnungskirche, Eilbektal 15

9:55 Uhr Ruckteschell-Heim, Wandsbeker Chaussee

10:05 Uhr Friedenskirche, Papenstraße 70
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige