Will you still need me…. vom Älter werden in der Partnerschaft

Wann? 27.04.2014 14:00 Uhr

Wo? Friedenskirche Eilbek, Papenstraße 70, Eilbek, 22089 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Friedenskirche Eilbek |

Lebens-Themen-Gottesdienst


Endlich Zeit haben… miteinander? Für sich? Mal so – mal so? Wenn die Kinder aus dem Haus sind, mehr noch zu Beginn des Ruhestands, sortiert sich manches neu in der Partnerschaft. Reisen, Hobbies, Sport, Freundeskreis und Familie, Kirchengemeinde und Ehrenamt und vieles mehr schenken erfüllte Lebenszeit auf ganz andere Weise als vorher.

So wie sich Partnerschaft schon in jüngeren Jahren immer wieder verändert hat, so gilt dies jetzt umso mehr. Und irgendwann schleichen sich in all die Aktivitäten körperliche Beeinträchtigungen – vielleicht bis Pflege nötig wird, womöglich Mann oder Frau dabei bis an ihre Grenzen kommt. Wie beide dann miteinander umgehen, das hat viel damit zu tun, wie sie bis dahin ihre Partnerschaft gelebt haben. Ein spannendes Thema für alle Generationen.

Die Ev.-luth. Kirche in Eilbek lädt anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des regionalen Arbeitsbereichs "Leben im Alter" am 27. April 2014 ein zu einem Leben-Themen-Gottesdienst mit Pastorin Inge Dehne, Helga Westermann und Martin Steffe. Der Gottesdienst findet in der Friedenskirche Eilbek um 14:00 Uhr statt.

Es singt der Projektchor "Leben im Alter" unter der Leitung von Paul Baeyertz.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige