Wieso wird schon wieder gewählt?

Anzeige
Spitzenkandidat Bernd Ohde(l) und Martina Kaesbach(r) ,Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft gut gelaunt am Infostand.
Nicht eben selten wird diese Frage den Kandidaten und ehrenamtlichen Helfern an den Infoständen gestellt. Dabei wird am 25. Mai nicht nur das Europaparlament neu gewählt, sondern die Hamburger Bürger wählen auch die Abgeordneten für die Bezirksversammlungen (BV) .
Obwohl in den nächsten Tagen schon die Briefwahlunterlagen angefordert werden können, nimmt der Wahlkampf in Hamburg-Mitte nur langsam Fahrt auf.
Lediglich SPD und FDP scheinen schon volle Fahrt Richtung BV-Mitte aufgenommen zu haben.
In Horn war die SPD am Markttag mit mehreren Kandidaten, darunter Wiebke Scheuermann , am Infostand vertreten, die FDP war ebenfalls präsent.
Mit großer Besetzung standen die Liberalen den Bürgern am Sonnabend in der Rennbahnstraße Rede und Antwort. Zur Unterstützung des Spitzenkandidaten Bernd Ohde war die sozialpolitische Sprecherin der FDP-Bürgerschaftsfraktion Martina Kaesbach über drei Stunden anwesend.
Auf dem Wochenmarkt in Hamm war die SPD u.a. mit Elke Kuhlwilm und auf Seiten der FDP war die Nummer zwei auf der Bezirksliste Ewald Aukes engagiert.
Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
28
dieter Hesimann aus Hamm | 16.04.2014 | 11:18  
186
Arnold Onken-Lüdicke aus Hamm | 16.04.2014 | 12:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige