offline

Arnold Onken-Lüdicke

186
Heimatort ist: Hamm
186 Punkte | registriert seit 10.10.2013
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 13
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
Die Freiheit des Einzelnen, ohne die Freiheit meiner Mitmenschen zu verletzen, ist für mich eine der Maxime, die mein Leben bestimmen. Ich lebe gern in unserem Stadtteil Hamm, mit seinen vielen Grünanlagen, der Ballettschule von John Neumeier, den kleinen Cafe`s und vor allem die kulturelle Vielfalt in unserem Stadtteil. Wenn denn die Zeit bleibt lese ich gern. Ich interessiere mich sehr für die Bezirkspolitik in Hamburg-Mitte und halte bürgerliches Engagement für sehr wichtig. Bei den Wahlen zur Bezirksversammlung kandidiere ich auf der Bezirks- und Wahlkreisliste. Außerdem bin ich Mitglied in einem Kleingartenverein, bei der VDK und beim Bund Deutscher Veteranen.

Backhuskunden möchten ihre Verkäuferin zurück!

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Borgfelde | am 17.03.2015

Hamburg: Backhausfiliale Sievekingsallee | Gut zehn Jahre war Rabea W. die gute Seele in der Vormittagsschicht der Backhusfiliale in der Sievekingsallee 100. Rabea W. ist eine Verkäuferin wie sie sich jeder Arbeitgeber und Kunde nur wünschen kann. Für sie ist Dienstleistung kein Fremdwort und das zeichnet sie aus . Mit ihrer freundlichen und ausgeglichenen Art sind auch die sogenannten Morgenmuffel kein Problem für sie. Viele Kunden sind zu Stammkunden geworden,...

1 Bild

Der Tag danach! 1

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Borgfelde | am 01.01.2015

Hamburg: Arnold Onken-Lüdicke | Schnappschuss

2 Bilder

FDP-Landesvorsitzende auf dem Hammer Wochenmarkt

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Borgfelde | am 27.04.2014

Hamburg: Wochenmarkt Hamm | Die Landesvorsitzende der Liberalen in Hamburg Sylvia Canel besuchte am letzten Freitag den Hammer Wochenmarkt. Begrüßt wurde sie vom FDP-Kreisvorsitzenden Hans Otto Patzer und dem Kandidaten für die Bezirksversammlung Arnold Onken-Lüdicke. DerHammer Wochenmarkt leidet seit Jahren unter ständig sinkenden Besucherzahlen, dadurch bleiben auch immer mehr Marktbeschicker dem Wochenmarkt fern oder kommen nur noch an einem der...

1 Bild

Kinder haben Rechte! Haben Kinder auch Pflichten?

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Borgfelde | am 18.04.2014

Hamburg: Arnold Onken-Lüdicke | Kinder haben Rechte, doch werden diese Rechte oftmals verletzt. Immer wieder kommt es zu Kindesmisshandlungen, die nicht selten zum Tode der unschuldigen Opfer führte. Hier sind alle gesellschaftlichen Organe, nebst Nachbarn, Schulen, Freunde,Sportvereine usw. aufgefordert mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir können nicht alle Verantwortung den Jugendämtern aufladen. Nun habe ich im vorletzten Satz schon die Freunde...

1 Bild

Wieso wird schon wieder gewählt? 2

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Hamm | am 13.04.2014

Nicht eben selten wird diese Frage den Kandidaten und ehrenamtlichen Helfern an den Infoständen gestellt. Dabei wird am 25. Mai nicht nur das Europaparlament neu gewählt, sondern die Hamburger Bürger wählen auch die Abgeordneten für die Bezirksversammlungen (BV) . Obwohl in den nächsten Tagen schon die Briefwahlunterlagen angefordert werden können, nimmt der Wahlkampf in Hamburg-Mitte nur langsam Fahrt auf. Lediglich SPD...

Taxifahrer in Billstedt und Horn als Betrüger entlarvt.

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Billstedt | am 29.03.2014

Hamburg: Arnold Onken-Lüdicke | Respekt bekunden möchte ich allen ehrlichen Taxifahrern! Am 29.März zeigte das ZDF- Magazin Länderspiegel" einen Bericht über von der Polizei in Billstedt und Horn kontrollierten Taxifahrern. Erwischt wurden einige schwarze Schafe, die unter Drogen standen, deren Berechtigung als Taxifahrer zu arbeiten, abgelaufen war oder die eine solche Berechtigung gar nicht erst besaßen. Einige wenige Übeltäter bringen hier einen...

4 Bilder

Eklig ?- "Hamburg räumt auf"

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Borgfelde | am 22.03.2014

Hamburg: Arnold Onken-Lüdicke | Am Samstagvormitttag kurz vor dem Horner Kreisel begleite ich in der Sievekingsallee acht Mitglieder des Kleingartenvereins 127. In einer Grünanlage tragen sie Fernseher, Matratzen und weitere Gegenstände, die auf den Speermüll gehörten zusammen auf einen Haufen. Kleinabfälle werden gleich in die dafür vorgesehenen Beutel der Aktion Hamburg räumt auf gefüllt. Besonders eklig ist es, dass einige Mitbürger in dem Gehölz ihre...

2 Bilder

Baumfällaktion an der U-Bahnstation Burgstraße 1

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Hamm | am 04.03.2014

Hamburg: Arnold Onken-Lüdicke | Es ist ja schon mehr als auffällig, wie viele Bäume im Moment im Bezirk-Mitte abgeholzt werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren so viele Bäume der Säge zum Opfer fielen. Jetzt wurden auch die Bäume an der U-Bahn Station Burgstraße gefällt. Nun hatte ich ja selbst angeregt an der Station zusätzliche Fahrradständer und eine Toilette aufzustellen, aber dass dort alle Bäume abgeholzt wurden, macht mich...

1 Bild

Enttäuschte Räuber?

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Horn | am 11.02.2014

Hamburg: Arnold Onken- Lüdicke | Schnappschuss

Weibliche Genitalverstümmelung (FGM) auch in Hamburg? 11

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Borgfelde | am 05.02.2014

Hamburg: Arnold Onken-Lüdicke | 4000 Mädchen und junge Frauen in Deutschland sind akut von FGM bedroht. Am 6. Februar ist Internationaler Tag gegen Mädchenbeschneidung und Genitalverstümmelung. am 12. Nov. 2012 forderte die Un-Generalversammlung alle Staaten auf Mädchen und junge Frauenvor Genitalverstümmelung zu schützen und die Straffreiheit dafür zu beenden. Das auch in europäischen Staaten dieses grausame Ritual tägliche Praxis ist, wurde bisher kaum...

1 Bild

Fehlbelegung von Parkplätzen

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Borgfelde | am 04.02.2014

Hamburg: Arnold Onken-Lüdicke | Schnappschuss

1 Bild

Ein kleiner Blumengruß

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Borgfelde | am 03.02.2014

Hamburg: Arnold Onken-Lüdicke | Schnappschuss

Mr. FDP in Billstedt- Hans-Günther Meißner begeht seinen 82. Geburtstag

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Hamm | am 30.01.2014

Am 30. Januar begeht Hans-Günther Meißner seinen 82. Geburtstag. Aber es ist nicht ein Geburtstag wie jeder andere, denn das erste Mal seit vielen Jahren wird er seinen Ehrentag ohne seine geliebte Ehefrau Lisbeth, die Ende des letzten Jahres verstarb, verbringen . Lisbeth Meißner war eine wunderbare Frau, die ihrem Mann immer den Rücken frei gehalten hat, damit dieser seine vielen politischen und sonstigen...

2 Bilder

Bernd Ohde- Spitzenkandidat der Liberalen 1

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Billstedt | am 25.01.2014

Hamburg: Arnold Onken-Lüdicke | Der in Horn lebende Berufsschullehrer Bernd Ohde ( 59), ist Spitzenkandidat der FDP, für die Wahl zur Bezirksversammlung am 25. Mai im Bezirk Hamburg- Mitte. Der zweifache Vater betrachtet den ganzen Bezirk Hamburg- Mitte in dem er wohnt, arbeitet und sich gesellschaftlich,sowie politisch engagiert, als seine Heimat. Er lebt in Horn, arbeitet in Borgfelde und ist stellvertretender Kreisvorsitzender im FDP-Kreisverband...

2 Bilder

Gartenlaube ausgeraubt

Arnold Onken-Lüdicke
Arnold Onken-Lüdicke | Borgfelde | am 09.12.2013

Hamburg: A. Onken- Lüdicke | Einbruch in eine Gartenlaube am Horner Kreisel. In der Nacht zum Montag wurde in eine Gartenlaube am Horner Kreisel eingebrochen. Der oder die Täter verwüsteten nicht nur die Laube, sondern entwendeten auch mehrere Gegenstände. Darunter ein Trekkingrad der Marke Rixe Calais, Rahmennummer HS 234122, Pulverbeschichtet schwarz, Rahmenhöhe 60cm. Wer hat in der fraglichen Zeit etwas beobachtet. Wurde das Fahrrad jemandem...