offline

Kurt Hoffmann

211
Heimatort ist: Hamm
211 Punkte | registriert seit 28.02.2017
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 23
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
Reimenator: Made in Hamburg.
2 Bilder

HAMBURG: Hamm - Thörlspark, wenig Vögel.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | vor 4 Tagen

Was eigentlich sehr auffällt, es gibt sehr wenig Vögel im Thörlspark, geschweige Spatzen, sie sieht man so gut, wie fast gar nicht, diese kessen und liebenswerten Vögel.

5 Bilder

HAMBURG: Gerhart Hauptmann-Platz, Mönckebergstraße.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 15.09.2017

Da tut sich was, da sollte man wohl mal vorbei kucken. =:::= ( Ein Einrichter vom Platz meinte: Es heißt: BAUERNMARKT, wohl.) .

4 Bilder

HAMBURG: St. Georg. HAUPTBAHNHOF: Ich habe da mal eine Frage zu Fischerturm ?

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 12.09.2017

Wo am Hamburg Hauptbahnhof ist der Fischerturm und WIESO & WARUM heißt er so; wer weiß es ?

3 Bilder

HAMBURG: Hamm, Beltgens Garten. BAUMSTERBEN??

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 20.08.2017

Sterben hier ganze Baumreihen? =::= Kein Blatt mehr an den Bäumen und das schon im August, das kann doch so nicht ganz richtig sein. Die Baumreihen sind doch erst angepflanzt, also stehen doch erst ein paar Jahre.

5 Bilder

HAMBURG: Wilhelmsburg, Wilhelmsburger Reichsstraße/ Wilhelmsburger Boulevard.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 16.08.2017

Wilhelmsburger Reichsstraße – Wilhelmsburger Boulevard. =:::= Wäre schön, wenn die neue Streckenführung auch mit so viel wunderschönen Begleitgrün, (Bäume und Büsche etc.) ausgestattet werden würde. Je mehr Begleitgrün, um so bessere Atemluft. Mehr grüne Lunge, mehr Lebensqualität.

4 Bilder

HAMBURG. Peu á peu wächst die U-Bahnstation Elbbrücken.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 25.07.2017

Sieht doch schon ganz gut aus, die neue Stadtion Elbbrücken.

4 Bilder

HAMBURG: Hamm, Pferde im Thörlspark

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 23.07.2017

Da geht einem das Herz auf, muss man mal sehen, für jedes Kind ein ganz besonderes Erlebnis.

1 Bild

HAMBURG: St. Georg, St. Pauli = Alster, Elbe. Bojenmänner.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 22.07.2017

Bojen-Männer stehen wieder teilweise nach der Restaurierung, an ihrem Platz; an Alster und Elbe. Warum nicht mal auch eine Bojen-Frau dazu gesellen.

1 Bild

HAMBURG: Langenhorner Chaussee, als ein Beispiel........Bäume sind unsere Freunde.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 19.07.2017

Man hört immer wieder von Baumfällungen in Hamburg, nun wieder in der Langenhorner Chaussee. Aber ganz selten von Neuanpflanzungen. Warum integriert man nicht unsere uralten, meist wunderbaren starken Riesen. Man spricht immer davon, Hamburg die baumreicheste Metropole; aber wie lange noch. Ich wünsche mir mehr Grün in Hamburg und nicht weniger. ...... und lasset alte Bäume stehen, sie sind der Menschen Freunde!

3 Bilder

Hamburg: Hamm, Thörlspark.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 08.07.2017

Naturbelassene Brennnessel-Insel im Thörlspark, das sieht ja besser aus, als alles bis auf Rasenhöhe gekürzt; eine Augenweide über Naturpflanzen. =:::= Einfach herrlich. ☼ ☼ ☼

2 Bilder

Hamburg: Borgfelde, Hamm: Thörlspark, Veloroute 8 vis a vis Borgfelderstraße

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 06.07.2017

Es grünt so grün, wenn Hamburgs Gärtner sich um Rasenflächen bemühen.

2 Bilder

Hamburg: Hamm, Thörlspark, traumschöne Sandbirke.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 06.07.2017

An Rande vom Thörlspark steht diese traumschöne Sandbirke. hier ein Reim darüber von mir. =:::= Sandbirke, die Frühlingsgrüne. - Die gar so lenzgrün-freudige Sandbirke, ein Symbol des wohl nahenden Frühlings, der nun erwachenden Natur.Ein Sinnbild der immer wiederkehrenden Erneuerung, der Jugend und auch der Fruchtbarkeit; wie auch des Glücks und sogar der Liebe. Da wo der Wind oft durch mintfarbigen Blätter...

1 Bild

Hamburg. MENSCHEN. ẞ + ß ... Das große und das kleine Eszett.

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann | Hamm | am 29.06.2017

Moin Moin, gerade gehört, ab heute den 29.06.2017 gibt es das neue, große ẞ, der Bruder vom kleinen ß {Da der Buchstabe nun vollwertig ist, (groß + klein) entfällt wohl die ersatzweise ss-Schreibweise.}