Porsche Golf Cup der Niederlassung Hamburg generiert 18.200 Euro für den guten Zweck

Anzeige

Spendensumme kommt zwei sozialen Projekten im Raum Hamburg zu Gute


Hamburg. In diesem Jahr fand zum wiederholten Male der Porsche Golf Cup statt. Bei den beiden Golfturnieren der Porsche Niederlassung Hamburg kam durch die rund 200 Teilnehmer ein Spendenaufkommen in Höhe von insgesamt 18.200 Euro zusammen, das nun zwei förderungswürdigen Projekten im Raum Hamburg zu Gute kommt: Einen Teil des Geldes erhält der Förderverein „Das kleine Herz im Zentrum“, mit dem anderen Teil unterstützt die Porsche Niederlassung Hamburg die „Stiftung Mittagskinder“.

Die Kunden des Porsche Zentrum Hamburg trafen sich am 30. Juni im Golfclub Falkenstein, um dort zu Gunsten des Fördervereins „Das kleine Herz im Zentrum“ ihr Können unter Beweis zu stellen. Angesichts begrenzter öffentlicher Mittel hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, zusätzliche finanzielle Mittel für die besten technischen und medizinischen Voraussetzungen zur Behandlung herzkranker Kinder im Raum Hamburg zu beschaffen. Insgesamt konnten Spendengelder in Höhe von 10.000 Euro eingenommen werden. Den Scheck über diese Summe nahm die erste Vorsitzende des Vereins, Frau Barbara Karan, dankend von Andreas Tetzloff, Sprecher der Geschäftsführung, entgegen.

Im Rahmen des Porsche Golf Cup des Porsche Zentrum Hamburg Nord-West auf Gut Kaden am vergangenen Montag, 7. Juli 2014, wurden Spendeneinnahmen für die „Stiftung Mittagskinder“ generiert. Im Anschluss an das Turnier übergab Geschäftsführer Mathias Busse den Scheck über die Summe von insgesamt 8.200 Euro an die Vorsitzende des Stiftungs-vorstandes, Susann Grünwald. Die Stiftung unterhält zwei Kindertreffs in Hamburg, in denen Kinder unentgeltlich regelmäßige und gesunde Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe sowie fachkompetente sozialpädagogische Betreuung erhalten.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige