Wochenende mit Solarbahnfahrten im Moor / Naturführungen

Wann? 14.06.2015 10:00 Uhr bis 14.06.2015 17:00 Uhr

Wo? Moorbahn Bad Bramstedt, An der Moorbahn, 24576 Bad Bramstedt DE
Anzeige
Naturführung mit Gisela Oden / ELSE Solarbahn
Bad Bramstedt: Moorbahn Bad Bramstedt | Das kommende Wochenende ist ein ganz besonderes für den Förderverein Deutsche Feldbahn e. V., und für die Oskar Alexander Kurbahn. Am Samstag, den 13.06.2015, veranstaltet die Bundeswehr deutschlandweit einen Tag der offenen Tür. Die Kurbahn wurde von dem zuständigen Veranstalter zum Marinestützpunkt Eckernförde, Am Ort 6 in 24340 Eckernförde eingeladen sich dort zu präsentieren und Fahrten für die dortigen Besucher durchzuführen. Der Abtransport wurde bereits durch die Bundeswehr durchgeführt und der Aufbau der Gleise erfolgt bereits in Eckernförde.

Doch das war noch nicht alles, die Kurbahn hat an ihrem regulären Fahrtag nach der Veranstaltung in Eckernförde, den 14.06.2015, ein Gastfahrzeug bei sich zu Besuch. Es handelt sich um den Feldbahn-Solartriebwagen namens ELSE (ELektrische-Solar-Eisenbahn) von Uli Ottensmeyer. Dieser Solar-Triebwagen ist ein Eigenbau und dieser wird mit der Solarenergie betrieben und bewegt sich dementsprechend leise über die Gleise. Der Triebwagen ersetzt unsere Lok und unsere Wagen, da diese erst in der darauf folgenden Woche zurückkommen.

Am Sonntag findet zusätzlich die Naturmoorführung mit Gisela Oden statt. Einen genaueren Einblick in die Vielfalt des Moores gibt es nicht. Die Führungen finden um 10:30 Uhr und 13 Uhr statt. Festes Schuhwerk wird empfohlen!
Anmeldungen erbeten - weitere Details sind auf der Internetseite www.kurbahn-bad-bramstedt.de nachzulesen!
1
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige