Musikzug Hoisdorf „legendär“: Jahreskonzert am 05.03. und 06.03.2016

Wann? 06.03.2016

Wo? Sporthalle Hoisdorf, Waldstraße 1, 22955 Hoisdorf DE
Anzeige
Musikzug Hoisdorf mit dem Wappentier des Konzerts "Legenden"
Hoisdorf: Sporthalle Hoisdorf |

In diesem Jahr hat ein junger Posaunist das Motto vorgeschlagen, unter dem der Musikzug Hoisdorf sein Jahreskonzert veranstaltet: Legenden.

Und wie immer wurde mit diesem Vorschlag ein mehr oder weniger demokratischer Prozess gestartet, welche Titel zu diesem Thema gespielt werden.
Aber was sind eigentlich Legenden? Handelt es sich um berühmte Erzählungen? Oder um Sagengestalten und Tiere aus der Fabelwelt? Eigentlich lassen sich auch einige reale Personen als Legende bezeichnen, und selbst einige Musikstücke kann man durchaus als legendär bezeichnen. All das ist richtig - und In dem neuen "legendären" Programm der Hoisdorfer können Zuhörer beispielsweie den Flug eines Phönix miterleben, bei der Hochzeit eines namenlosen Gralsritters dabei sein oder in das Morgendland Aladdins reisen.

Vielleicht kann man es auch ein wenig als legendär bezeichnen, dass es den Hoisdorfern nach der Teilnahme am Landesorchesterwettbewerb im letzten Oktober, einem Adventkonzert und Neujahrskonzert, wieder gelungen ist, ein komplett neues Programm einzustudieren.
Machen Sie sich selbst ein Bild und hören sich ein sehr gutes Blasorchester an!

Das Konzert findet am ersten März-Wochenende in der Sporthalle Hoisdorf statt. Am Samstag, den 05. März 2016 um 19.30 Uhr, und am Sonntag, den 06. März 2016 um 16.00 Uhr.

Karten sind für 10,- Euro im Vorverkauf bei Rieper Schreib- und Tabakwaren in Großhansdorf (zzgl. VVK) erhältlich, auf der Webseite des Musikzugs unter www.musikzug-hoisdorf.de sowie an der Abendkasse. Im Hinblick auf die sehr guten Besucherzahlen der vergangenen Jahre empfiehlt es sich, den Vorverkauf zu nutzen.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige