Kulturpalast Billstedt zeigt Weihnachtsmärchen

Wann? 29.11.2016

Wo? Maukestieg, Maukestieg, 22119 Hamburg DE
Anzeige
Der kleine Tannenbaum ist unzufrieden Foto: Theater Pulcinella
Hamburg: Maukestieg |

Das Mitmachstück „Der kleine Tannenbaum“ ist für Kinder ab drei Jahren geeignet

Billstedt Das Weihnachtsmärchen „Der kleine Tannenbaum“ ist am Montag, 28. November, im Kultur Palast Billstedt zu sehen. Das Märchen wird im Containerdorf, in der C-Halle am Maukestieg gezeigt. Das Stück, nach einem Märchen von Hans Christian Andersen, erzählt die Geschichte vom kleinen Tannenbaum, der unzufrieden mit seinem Leben ist. Er hat zwar einen guten Platz, viel Sonne, frische Luft und tolle Freunde, aber er möchte lieber jemand anderes sein und ganz woanders stehen. Das mobile Theater Pulcinella zeigt Stücke für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Auch bei diesem Märchen für Kinder ab 3 Jahren werden die Kleinen einbezogen, dürfen lachen, rufen, singen und ihre Ideen einbringen. Die Schauspieler bitten immer wieder Kinder auf die Bühne, um den Figuren zu helfen oder nach bestandenen Abenteuern einfach fröhlich mitzutanzen und zu feiern. (sh)

„Der kleine Tannenbaum“: Montag, 28. November, 10 Uhr, Kultur PalastContainerdorf am Maukestieg, C-Halle, Eintritt: 5 Euro für Kinder, Erwachsene als Begleitung frei. Anmeldung und Informationen unter info@kph-hamburg.de und Telefon 82245680. Weitere Infos: Kulturpalast Billstedt
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige