offline

Sabine Dreyer

Sabine Dreyer
21
Heimatort ist: Horn
21 Punkte | registriert seit 24.09.2014
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0

Leinenpflicht während der Vogelgrippe

Sabine Dreyer
Sabine Dreyer | Horn | am 22.12.2016

Seit heute 21.12. gibt es keine neuen Verdachtsfälle für die Vogelgrippe in Hamburg. Nach Rücksprache mit der Behörde für Gesundheit und Verbraucher- schutz teilte man mir mit, dass die Frist bis 05.01.17 verlängert wurde. Als ich nach einem Grund frage, konnte man mir dies nicht beantworten. Dies ist Wilkür für HundebesitzerInnen, da es wichtig ist, dass die Hunde in den gekennzeichneten Flächen frei laufen können, um...

Grillen im Hammer Park

Sabine Dreyer
Sabine Dreyer | Horn | am 17.07.2015

Als Hundebesitzerin kann man im Sommer nicht in den Hammer Park gehen. Die Menschen, die dort grillen, sind teilweise nicht in der Lage ihre gegrillten Knochen beim gehen in die Mülleimer zu werfen. Die Hunde finden dort regelmäßig die liegengelassenen Knochen. Hähnknochen zersplittern im Körper eines Hundes, dies ist Gesundheitsgefährdend für unsere liebge-wonnenen Artgenossen. Außerdem sorgt der Müll dafür, dass...

Hamm: Steubenstraße "rüppelhafte Autofahrer"

Sabine Dreyer
Sabine Dreyer | Horn | am 17.07.2015

Regelmäßig erlebt man dort, wie Fahrzeuge von Hamburg Wasser, keinen ausreichenden Sicherheitsabständ zu Fußgängern und Radfahrern einhalten können. Sie müßten ja auf einer Seite auf Erde fahren, da die Teerstraße nicht so weit reicht. Es muss hier sicher wohl mal wieder erwähnt werden, dass Pkw`s und Lkw`s nach § 1 der StvO zur Rücksichtnahme verpflichtet sind, denn Radfahrer und Fußgänger stellen keine Betriebsgefahr...