Fit für Ring und Leben

Anzeige
Die beiden Trainer Deniz Laubinger (r.) und Gökhan Türkmen freuen sich auf neue Sportler Foto: th
Hamburg: Öjendorfer Weg 78 |

Bei SC Vorwärts Wacker wird man an den Box-Sport herangeführt

Thomas Hoyer
Billstedt
Die Boxsportabteilung des SC Vorwärts-Wacker, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann, möchte weitere Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Faustkampf in einem Verein begeistern und dabei neue Talente entdecken. Mit Deniz Laubinger und Gökhan Türkmen gibt es zwei engagierte Trainer, die auf weiteren Zulauf hoffen, nachdem es in den vergangenen Monaten schon eine Reihe von Vereinseintritten gegeben hatte.Derzeit sind es rund drei Dutzend Aktive im Alter von neun bis 76 Jahren, die zweimal wöchentlich in der Halle Oberschleems trainieren, wobei es für die Älteren ausschließlich darum geht, sich von Kopf bis Fuß fit zu halten. „Wir bieten allen ein wettkampforientiertes Training an“, so Gökhan Türkmen: „Bei uns sollen Kinder, Jugendliche und jüngere Erwachsene auch die Chance erhalten, in den Ring zu steigen, um sich mit anderen zu messen.“ Den Aufgalopp einer kompletten Trainingseinheit bildet eine intensive Aufwärmphase mit Laufen und Lockerungsübungen. Anschließend geht es um das Erlernen beziehungsweise Verbessern der Techniken, wozu unter anderem Partnerübungen dienen. Die dritte Trainingsphase bildet dann das Sparring, also der Kampf Mann gegen Mann, wobei es unterschiedliche Vorgaben gibt. Es folgt eine Kraft- und Ausdauereinheit, in der sich die Teilnehmer noch einmal richtig auspowern müssen, sei es bei kurzen Sprints oder auf einen Sandsack abgefeuerten Schlagserien. Den Abschluss bilden Dehnübungen.

Interessierte können am dreimaligen kostenlosen Probetraining teilnehmen (Di. + Do. 18 - 20 Uhr). Auskünfte unter Telefon 0176/ 45 95 08 09 und 0174/ 311 55 84. Weitere Infos:
SC Vorwärts-Wacker
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige