1E. Jugend des Hummelsbütteler SV Staffelmeister 2016 Fussball

Anzeige

1. E Jugend des Hummelsbütteler SV / Jahrgang 2006 holt die Staffelmeisterschaft 2016

Meiterschaftsfeier mit Kegelnachmittag und Preisverleihung sowie Ehrungen

So schön kann Jugendfussball sein. Die 1. E Jugend des Hummelsbütteler SV ist im Herbst 2016 Hamburger Staffelmeister geworden. Eigentlich sollte die Meisterschaft schon im September gesichert werden, doch dann kam es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem Tabellendritten Poppenbüttel und dem Tabellenführer Hummelsbütteler SV. Ein Sieg hätte die vorzeitige Meisterschaft bedeutet, obwohl Poppenbüttel noch ein Nachholspiel zu bestreiten hatte. Was für ein spannender Saisonabschluß. Die Kinder waren gut drauf und bereit den sportlichen Wettbewerb anzunehmen. Schon nach Ende der ersten Halbzeit führten die Kicker des HuSV bereits mit 3:0 Toren. Alles schien geklärt und die Vorfreude war groß. Dann kam mit dem Beginn der 2. Halbzeit das Gegentor und die Mannschaft wurde zunehmend unsicherer, der Druck stieg. Kurz vor Schluß gelang den Jungs von Poppenbüttel dann tatsächlich der Ausgleich. Nun hing alles vom noch ausstehenden Nachholspiel der Poppenbütteler ab. Ein Sieg gegen Bramfeld mit mehr als neuen Toren Unterschied hätte uns die Meisterschaft gekostet und so war das Zittern und Warten auf dieses letzte Spiel groß. Aufgrung der Wetterbdingungen wurde dieses Spiel mehrfach verschoben, bis es dann Anfang Dezember endlich stattfand. Poppenbüttel gewann das Spiel mit 4:0. Das reichte nicht um uns von Platz eins zu verdrängen. Die Meisterschaft war gesichert und die Freude groß.
Die Meisterfeier mit Urkunden und Preisverleihung findet am 4.2.2017 im Kegelclub des SC Alstertal Langenhorn, Lütkoppel 1, in der Zeit von 14:30 bis 17:00 Uhr statt.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige